Schreiberlevel: Forensextaner Beiträge: 72
User seit 31.07.2016
Geschrieben am 24.08.2020 um 12:15 Uhr  
Hallo liebe Roadstergemeinde,
ich plane Querlenkerwechsel vorne komplett (nach TÜV ) Hat jemand die Vorschriften für die Schrauben (anzugsmomente + evtl zusätzlich „draufzugebende“ Winkel, etc.?) oder gar die komplette Reparaturvorschrift von Daimler?
Ich habe hier bereits im Forum gesucht, aber bisher nix dazu finden können. Evtl. war ich ja auch nur zu blind und es gibt bereits was?
Ist für den SLK R170 200 Kompressor (163 PS) BJ 03/2002, (170.444) Schaltgetriebe
Schreiberlevel: Forenuntertertianer Beiträge: 160
User seit 02.09.2019
Geschrieben am 24.08.2020 um 15:34 Uhr  
Hallo,
Oberer QL:
Selbstsichernde Mutter Führungsgelenk oberer QL an Achsschenkel 45 Nm
Selbstsichernde Mutter oberer QL an Vorbau 65 Nm
Unterer QL:
Drehstab VA: selbstsi. Mutter zur Befestigung Haltebügel an QL. 20 Nm
Stoßdämpfer VA: selbstsi. Mutter Stoßdämpfer an QL. 55 Nm
Radführung, Nabe:
Selbstsi. Mutter Traggelenk an Achsschenkel. 105 Nm
Selbstsi. Mutter Traggelenk an unteren QL. 105 Nm
Selbstsi. Mutter unterer QL an Rahmen. 120 Nm
VG Jens
--
R170 SLK200, Bj1999, obsidianschwarz
Wurde von seinen 8 Vorbesitzern schwer vernachlässigt. Versuche, ihm wieder etwas Würde zurückzugeben Schritt für Schritt
Schreiberlevel: Forensextaner Beiträge: 72
User seit 31.07.2016
Geschrieben am 25.08.2020 um 08:24 Uhr  
Danke für die Hilfe, eingefederter Zustand ist mir bewusst, auch dass die Spur danach neu vermessen werden muss. Danke für die Hinweise, hilft mir sehr
--
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche die ihn nicht verstehen!