[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rainer91 am 21.08.2020 um 20:36 Uhr ]
Hi,
nach Demontage und Wiedereinbau des Heckdeckels oder Heckklappe oder Kofferraumdeckel (nicht von mir), ist der Abstand Heckscheibe zur Kante Heckklappe zu groß. Der Heckdeckel steht deshalb auch zwischen den Rückleuchten ca. 5mm nach hinten hervor.
habe ich bereits die Schrauben Nr. 30 an die äußersten Enden der Schlitzlöcher gebracht. Kein Erfolg. Um den Heckdeckel weiter zum Wageninneren zu bringen, müßte vielleicht am Gestänge Nr. 20 eine Möglichkeit sein.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rainer91 am 24.08.2020 um 13:49 Uhr ]
Die Einstellung des Heckdeckels ist eigentlich recht simple. Zuerst die mittlere Schraube an der Pumpe öffnen um die Hydraulik drucklos zu machen. Dann die 6 Schrauben (auf jeder Seite 3) lösen, mit denen der Heckdeckel am "Gestänge" befestigt ist. Dann den Heckdeckel schließen und in die richtige Position drücken. Also hinten bündig mit den Rückleuchten und Spaltmaß rechts und links gleich. Ggf. die Höheneinstellungen noch änden (innen an den Spitzen des Heckdeckels). Schraube an Pumpe wieder anziehen - fertig.
Soweit, so gut! Leider hat sich nach dem anschließenden Öffnen und Schließen des Daches der Heckdeckel wieder etwas verstellt. Nachdem die komplette Einstellung wiederholt wurde, das gleiche Ergebnis. Möglichweise habe ich die Schraube an der Pumpe nicht fest genug angezogen. Das Gehäuse der Pumpe sieht nach Aluminium aus und das wollte ich die Schraube nicht so fest anknallen. Vielleicht war ich zu vorsichtig.
Weiß jemand, mit welchem Drehmoment die Schraube an der Pumpe anzuziehen ist?
die Anleitung zum Einstellen des Kofferraumdeckels hätte ich auch gern. Ich hatte meinen Heckdeckel auch runter und bin nun mit den Spaltmaßen nicht ganz zufrieden.
die Anleitungen unterliegen dem Copyright der Daimler AG und können ohne Freigabe nicht veröffentlicht werden und so gesehen kann man sich bei mir melden und dann wird ihm geholfen, wie schon vielen anderen
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60v.67-69/219 bj 57v.69-73/220se coupe bj 58v.73-76/300sc cabrio bj 55v.76-79/280se coupe bj 71v.79-83/450slc amg 6,3l bj73v.83-09/slk 200k v.10-?/smart shiva v.16-? slk 500 m113 v.19-?