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| Geschrieben am 19.08.2020 um 14:38 Uhr  
| Hallo,
mein SLC43 hat mich heute geärgert. Ich wollte das Variodach mit dem Schlüssel schliessen, leider öffnete sich nur der Kofferraum, das Variodach hat sich nicht bewegt???
Danach versucht wieder zu schliessen (auch mit Schlüssel) keine Reaktion und auch mit Taster im Auto keine Funktion vorhanden.
So, nach abziehen des Start/Stop Knopfes und Verwendung des Schlüssels in der Zündung konnte ich das Variodach schliessen, zum Glück!
Habe am Freitag einen Termin bei meinem MB Händler.
Kennt jemand dieses verhalten oder hat jemand eine Idee welcher Defekt hier vorliegen könnte.
Danke für die Unterstützung.
Gruß
Andre | Antworten
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User seit 29.01.2018
| Geschrieben am 19.08.2020 um 17:37 Uhr  
| Noch nie gehabt, hab jetzt ja das Dachmodul drin ...da geht das Dach ja ohne ständig den Hebel zu betätigen auf und zu. Ohne Modul ist es mir auch mal passiert das ich vergessen habe den Hebel dauer zu betätigen , das das Dach gestopt hat , aber ging sofort weiter als ich den Hebel betätigt habe.
--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic.... | Antworten
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| Geschrieben am 19.08.2020 um 21:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 19.08.2020 um 21:45 Uhr ]
Leider fehlen die Infos ob ein Dachmodul verbaut ist und ob der Motor lief.
Ohne Motor *könnte* eine Unterspannung aufgetreten sein...
Sonst würde ich u.U. auf einen Microschalter tippen, die Elektronik war dann der Meinung, dass der Heckdeckel noch nicht geöffnet oder blockiert war.
--
Gruß
chris_slk
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User seit 26.02.2007
| Geschrieben am 20.08.2020 um 09:40 Uhr  
| Hi, kein Dachmodul verbaut, alles Original. Motor war aus. Die Batterie wurde vor kurzem getauscht.
Der Kofferraum Deckel geht komplett auf, aber das Dach bleibt einfach liegen.
Das passiert nur, wenn ich die Funktion "Knopf am Autoschlüssel festhalten" nutze.
Danach (nach Error) nur noch, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und mit Schalter im Fahrzeug (auch ohne Motor)
Gruß
Andre | Antworten
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User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 21.08.2020 um 01:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von serenity1701 am 21.08.2020 um 01:43 Uhr ]
...das phänomen kenne ich:
die "heckablage" ´klemmte´ an der hinteren abdeckung (wo die kopfstuzen sind) beim öfnnen/schließen fest. ein paar kleine richtarbeiten an der verkleidung haben das bei mir gelöst; waren nur paar mm....
lg.
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SLK 350 / Bj.11 / Not Stock | Antworten
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User seit 07.09.2019
| Geschrieben am 21.08.2020 um 09:23 Uhr  
|
serenity1701 schrieb:
...das phänomen kenne ich:
die "heckablage" ´klemmte´ an der hinteren abdeckung (wo die kopfstuzen sind) beim öfnnen/schließen fest. ein paar kleine richtarbeiten an der verkleidung haben das bei mir gelöst; waren nur paar mm....
lg.
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SLK 350 / Bj.11 / Not Stock
Das glaube ich nicht, denn wenn dies die Ursache wäre, dann würde zumindest das Schließen des Kofferraums noch funktionieren. Die Abdeckung hat auf halber Höhe blockiert und das Öffnen abgebrochen. Zumindest war das bei mir so.
Gruß Eugen
--
SLK 55 AMG (R 172)
In der Ruhe liegt die Kraft, gewürzt durch ein paar Zwischensprints. | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2020 um 02:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von serenity1701 am 23.08.2020 um 02:09 Uhr ]
braunbär 55 schrieb:
Das glaube ich nicht, denn wenn dies die Ursache wäre, dann würde zumindest das Schließen des Kofferraums noch funktionieren. Die Abdeckung hat auf halber Höhe blockiert und das Öffnen abgebrochen. Zumindest war das bei mir so.
Gruß Eugen
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SLK 55 AMG (R 172)
In der Ruhe liegt die Kraft, gewürzt durch ein paar Zwischensprints.
stimmt DEFINTIV nicht:
nach öffnen der heckklappe wird die hydraulik der heckablage zusammen mit dem dach aktiviert: hier tritt OFT (auch bei anderen SLKs) das problem auf, dass die "heckablage" klemmt und das dach sich gar nicht erst bewegt (habe ich schon selber bei einem SLK gerichtet; war 2 minuten sache).... beim "freundlichen" wird oft der ganze mechnismus ersetzt!!! das ist RICHTIG teuer!!!! 3-5t€!!!! wenn du keine plan von der dach-mechanik hast, dann würde ich auf jeden fall in einer FREIE mercedes werkstatt fahren (die beschäftigen sich damit noch), ansonsten wirst richtig geld los (habe ich schon x-mal gehört; vorallem beim R230 mit dem blöden mikroschaltern links und rechts aussen) da wurde OFT wegen EINEM DEFEKTEN MIKROSCHALTER die ganze dach-mechanik ersetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!), nur als info am rande.....
kannst ja mal berichten, wass dir so an geld für diese nummer aus der tasche "gezogen" wird und vor allem was die "angebliche" diagnose war....
wir sind gespannt!!!!!
lg.
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SLK 350 / Bj.11 / Not Stock | Antworten
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