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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 12.08.2020 um 23:44 Uhr  
| Wenn ich mein Dach schliesse und das Auto über Nacht steht, habe ich die Sauerei auf dem Beifahrersitz.
Ich hatte auch schon über längere Zeit ein Zewa reingestopft, was aber nicht geholfen hat.
Ist da denn überhaupt irgendwo eine Ölleitung im Dach ?
Oder hat da nur der Vorbesitzer kräftig WD40 , warum auch immer reingehauen.
Von der Konsistenz der Flüssigkeit würde ich nicht auf Hydrauliköl tippen.
Man kann das auch mit dem Lappen immer schön wegmassieren, ohne das etwas zurückbleibt.
Hat jemand ne Idee?
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| Geschrieben am 14.08.2020 um 15:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hicom300 am 14.08.2020 um 15:26 Uhr ]
Ich hab mir das mal angesehen. Es wird auch mit jeder Dachöffnung schlimmer. Ich glaub das Öl geht jetzt auch langsam zu neige. Ohhh wehhh. Mir graut es schon vor der Reparatur. das gleicht ja schon fast einer Totaldemontage vom Auto. () Weis jemand den Zeitaufwand?
Zylinder beim Freundlichen oder gibt es den im Zubehör günstiger? Bin zwar gerade beim Händler vorbeigefahren...aber 14.00Uhr ...und....Ja , vom Teiledienst ist leider keiner mehr da heute.
Wo liegt eigentlich die Schwachstelle...Schlauch oder Abdichtung vom Kolben?
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| Geschrieben am 14.08.2020 um 17:21 Uhr  
| Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber wenn Solingen nicht allzu weit entfernt ist, dann würde ich an deiner Stelle mal Henning (dreifünfziger) kontaktieren.das ist der Dachfachmann.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
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| Geschrieben am 14.08.2020 um 20:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 14.08.2020 um 20:46 Uhr ]
Mit der Hilfe von Henning und seiinem Sohn kannst du das selber machen. Die Beiden haben hier schon den ein oder anderen Workshop durchgeführt wo das Hydrauliköl erneuert wurde.
Den Ausbau der Verkleidung hinter den Sitzen machen die notfalls mit verbunde en Augen. Geht mal ein Clip kaputt, dann haben sie sowas vorrätig.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
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| Geschrieben am 16.08.2020 um 13:02 Uhr  
| Also wenn das Öl aus der Dachverkleidung läuft bezweifle ich mal, dass die Hydraulikeinheit das Problem ist.
Da wird natürlich Öl fehlen und das muss auch nachgefüllt werden, aber solange die nicht trocken läuft sollte die Hydraulikeinheit keinen Schaden nehmen.
Ich würde eher vermuten, dass der Hydraulikzylinder im vorne am Dach ein Problem hat oder eine Dichtung, o.ä. defekt ist.
Wenn du die runde Abdeckung vorne in der Dachverkleidung entfernst solltest du eigentlich einen Teil des Hydraulikzylinders sehen können.
Teilenummern sind jedenfalls:
- Hydraulikeinheit: A1718000148, 1800 EUR
- Ummantelung der Hydraulikeinheit: A1718050095, 35 EUR
- Hydraulikzylinder Verschluss Vario-Dach vorne (inkl. Leitungen): A1718000072, 280 EUR
- Dachverkleidung innen: A1717900745, 500 EUR
Das Hydrauliköl ist ein MB 343.0, also z.B. das A0009899103 für ca. 20 EUR, die Füllmenge liegt afaik bei unter einem Liter.
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 16.08.2020 um 18:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 16.08.2020 um 19:13 Uhr ]
Hallo Kollege
Du hattest mich ja schon angeschrieben.
Es gibt vorne mittig einen Zylinder an dem das Verriegelungsgestänge verbaut ist.
Auch die Schlauchleitungen sind fest am Zylinder verpresst. Diese sind auf der Beifahrerseite nach hinten verlegt. Es gibt nur einen Zylinder.
Der Zylinder samt Leitungen muss getauscht werden.
Die Leitungen müssen bis hinten zur Dachhydraulikeinheit verlegt werden.
Dabei gleich die Relais tauschen.
Es gibt viele gute Teile in der Bucht.
Zum Umbau kommst du zu mir nach Solingen.
LG Henning
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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