.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Öldruckschalter defekt
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   frali

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 29.05.2005
 Geschrieben am 03.08.2020 um 19:51 Uhr   
Hallo,


seit geraumer Zeit klackerten die Hydrostößel nach dem Kaltstart ewig lange.
Ursache war ein defekter Öldruckschalter.
Laut meinem Mechaniker hat er so eine Art Rückschlagventil verbaut.
Dieses Plastikteil war gebrochen, somit fiel der Öldruck nach jedem Abstellen des Motors sofort ab.
Der Schalter wurde getauscht, endlich Ruhe.
Vielleicht hilft dieser Beitrag dem einen oder anderen Fahrer eines M 271 Motors
bei der Fehlersuche wegen des Klackergeräusches.

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frali    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 15.06.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2020 um 07:37 Uhr   
Hallo Frank,

wie lange klapperten denn deine Hydros?
So ca. 8km, bis der Motor warm war?
Ich habe immer noch ein ähnliches Problem!
Vermutung war aber eine gelängte Steuerkette.

Gruß aus dem Pott
Henning

--
SLK 280 R171 - 2006 - Iridiumsilber - 7G - Bilstein B12 - >220000km

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zweihundertachtziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 25.11.2018
 Geschrieben am 04.08.2020 um 09:53 Uhr   
Hallo Frank,

weißt du wo dieser Öldruckschalter sitzt?
Ist das der Druckschalter unten in der Ölwanne oder das Ventil im Ölfiltergehäuse?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK93    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 23.07.2019
 Geschrieben am 04.08.2020 um 13:40 Uhr   
Hi,

das würde mich auch sehr interessieren, da mein 200er das auch schon seit einiger Zeit macht.
Vor allem weil, meines Wissens nach, der M271 keinen Öldruckschalter hat...?
Der Sensor unten in der Ölwanne misst nur den Füllstand und das Ventil im Ölfiltergehäuse verhindert ein Zurücklaufen des Öls nach dem abstellen. Das sollte aber beim Starten nach ein paar Sekunden wieder gefüllt sein. Zwar nicht unbedingt gut aber dürfte auch nicht der Auslöser für das tackern des Hydroelements sein...?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ebly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   frali

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 29.05.2005
 Geschrieben am 04.08.2020 um 19:33 Uhr   
Hallo,

wie lange die Hydros klapperten, weiss ich nicht mehr genau.
Auf jeden Fall ziemlich lange. Nachdem ich das Auto angelassen und im Stand einige Minuten laufen ließ, klapperte es immer noch.
Mein Verdacht war eigentlich auch die Kette, die wurde aber schon 2018 gewechselt.
Es war das Ventil im Ölfiltergehäuse.
Den Druckabfall hat er mit einem Manometer und langem Schlauch am Öldrucksensor festgestellt.

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frali    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   frali

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 29.05.2005
 Geschrieben am 04.08.2020 um 19:48 Uhr   
Hallo,

habe gerade mal gegoogelt, hier ein Video:https://tinyurl.com/yxfotu2c
Hier ein anderer Thread, den ich gerade gefunden habe:
https://tinyurl.com/y4jhvtdv
Dort wird dasselbe Problem behandelt.
Insofern ist die Thread Überschrift irreführend, sorry.

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frali    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1273
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.970

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm