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| Geschrieben am 02.08.2020 um 14:07 Uhr  
| So nach dem mir hier schon gut geholfen wurde wegen meinen Felgen, wollte ich einfach mal meinen SLK und seinen weg hier festhalten..
Warum halber Fehlkauf?
ganz einfach weil mehr dran ist als gedacht..
Vorderachse habe ich alle Querlenker schon mal neu gemacht,traggelenk war ausgeschlagen..
Ende August (da hab ich urlaub) bekommt die Hinterachse alle Querlenker neu und die Traggelenk aufnahmen werden ersetzt, sowie Motorlager und Getriebe Lager kommen neu,rippenriemen und einiges an Schweißarbeiten( Radlauf hinten links, siege Bilder) sind zu tun..
Hinterachse muss ich ablassen, weil an den vorderen aufnahmen fängt der Rost an, nix durch, daher Achse runter und entrosten..
mittellager der Kardanwelle muss auch neu.
Vorhin im Forum gelesen das man die Blinker vorne mal ausbauen sollte, trau mich gar nicht..
es sieht auch so aus als wären Tür und Stoßfänger vorne neu lackiert worden..
egal jetzt hab ich mich in das Auto verliebt, und ich muss jetzt schrauben..
hab auch noch ein metallischer Geräusch beim Lastwechsel.. aber da Motorlager und das Kardanwellen Lager ja Schrott sind, warten wir mal ab wenn alles neu ist..
noch irgendwelche tipps wonach ich schauen sollte?
danke
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| Geschrieben am 02.08.2020 um 20:04 Uhr  
| Ohje,allzuviel darfst du da nicht bezahlt haben......
Da gibt es schon noch SLK"S die bedeutend besser in Schuß sind.
Zu deiner Frage weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.....
Bei dem Zustand kann man nur hoffen das Motorenmäßig (fast)alles gemacht wurde.
Step by Step eins nach dem anderen,anderes bleibt dir nicht übrig.
Wenn du Fragen zu einzelnen Problemen hast,bist du hier wie du schon gemerkt hast gut aufgehoben.
Schreibe nächstes mal ein bißle mehr zu den Daten vom Fahrzeug.
Viel Glück und nicht aufgeben.
--
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| Geschrieben am 03.08.2020 um 09:50 Uhr  
| Sorry ist ein 99er mit dem 2.0ltr Sauger Motor..
der gammel ist nicht aufgefallen da er mit Unterbodenschutz gut kaschiert wurde.. ist mir erst nach dem Aufenthalt auf der grube aufgefallen..so wie die restlichen Mängel..
wenn man sich halt in so ein auto verliebt hat man wohl doch beim kauf die rosarote Brille auf
egal damit muss ich jetzt klar kommen..wird er halt nach und nach in Schuss gebracht..
--
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| Geschrieben am 03.08.2020 um 09:52 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Puh.....
erzähle uns jetzt nur nicht, das der Gammel bei der Begutachtung nicht aufgefallen ist. Da braucht es einen Blechvirtuosen mit jeder Menge Zeit um den Gammel zu beseitigen.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
nur gut das ich das alles selbst machen kann und die grube und der Werkstatt von meinem Chef benutzen darf an den Wochenenden..
--
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| Geschrieben am 03.08.2020 um 12:25 Uhr  
| Uff, das ist schon netter Rost. Aber auch das ist noch machbar, habe schon ein Fahrzeug wiederherstellen lassen das schlimmer ausgesehen hat. Ist halt nur eine Frage des Geldes oder der Zeit die man selbst reinsteckt WENN man das Können hat um es sauber zu machen.
Karosseriebau und Lackierung ist nicht mein Metier, daher habe ich das damals extern vergeben und bin Gott sei Dank an eine Firma gekommen, die wirklich sauber gearbeitet hat. (und ich bin da pingelig)
Ich würde vermuten, das ist nicht die letzte Roststelle an dem Wagen, da findest du sicherlich noch mehr. Bei dem silbernen Sprühnebel im Radhaus hätte man aufmerksam werden müssen, hilft aber jetzt auch nichts mehr. Diese "Liebe auf den ersten Blick" kennt glaube ich fast jeder aus dem Hobbybereich und da dann zu widerstehen funktioniert nicht immer. Habe den Fehler auch schon einmal gemacht, aber wenigstens war der Wagen nicht maßlos überteuert, das lindert den Schmerz zumindest etwas.
--
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