.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Nach Notentriegelung Verdeck
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 20.02.2014
 Geschrieben am 21.07.2020 um 11:52 Uhr   
Hallo liebes Forum,

nach einer Reperatur des Hydraulikzylinders im Dach über dem Rückspiegel bekomme ich den Kofferraum nicht mehr richtig verriegelt.
Für die Reperatur musste ich mittels Drahtseilen die Notenriegelung betätigen und den Kofferraumdeckel per Hand nach hinten abkippen.
Wie bekomme ich den Kofferraumdeckel nun wieder regulär verriegelt? Die Verschlüsse im Kofferraum ähneln optisch einem Sicherheitsgurtschloss. Wenn ich wie beschrieben den Kofferraumdeckel per Hand schließe bzw ganz nach unten drücke rasten diese aber nicht ein, ich kann direkt den Kofferraum wieder nach hinten abkippen. Im Handbuch ist dies auch beschrieben, dass der Kofferraumdeckel nach manueller Dachschließung nicht mehr einrastet.
Kann mir jemand helfen?
Übrigens leuchtet permanent die Innenraumbeleuchtung. Gibt es dort eine Verschaltung?
Dachschalter blinkt natürlich auch.

Liebe Grüße und besten Dank!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jojojung    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 20.02.2014
 Geschrieben am 22.07.2020 um 10:33 Uhr   
Hab's hinbekommen: die Verriegelung wird automatisch geschlossen sobald das Dach zum ersten mal wieder pneumatisch betätigt wird. Also Kofferraum nach hinten aufstellen und Dachschalter in Richtung schließen drücken. Dann ist er wieder ordentlich verriegelt.
Problem bleibt die immer leuchtende Innenraumbeleuchtung. Kofferraumbeleuchtung geht nicht, Zentralverriegelung funktioniert ohne Probleme. Beim Nachfüllen der hydraulikpumpe ist mir etwas Öl daneben gelaufen. Könnte das die Schalter der PSE beeinträchtigen? Wie könnte ich das kontrollieren?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jojojung    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   edgar1

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
 Geschrieben am 22.07.2020 um 10:40 Uhr   


jojojung schrieb:
Problem bleibt die immer leuchtende Innenraumbeleuchtung. Kofferraumbeleuchtung geht nicht, Zentralverriegelung funktioniert ohne Probleme.


Das sind eigentlich immer typische Anzeichen für eine defekte PSE. Da würde ich als erstes nachsehen.
Alternativ: einer der Schalter an den Türen ist defekt bzw. deren Auflage an der Türverkleidung und gleichzeitig ist die Birne im Kofferraum defekt.
Sternengruß,
Edgar

--
SLK 200K

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edgar1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 20.02.2014
 Geschrieben am 22.07.2020 um 15:20 Uhr   


edgar1 schrieb:


jojojung schrieb:
Problem bleibt die immer leuchtende Innenraumbeleuchtung. Kofferraumbeleuchtung geht nicht, Zentralverriegelung funktioniert ohne Probleme.


Das sind eigentlich immer typische Anzeichen für eine defekte PSE. Da würde ich als erstes nachsehen.
Alternativ: einer der Schalter an den Türen ist defekt bzw. deren Auflage an der Türverkleidung und gleichzeitig ist die Birne im Kofferraum defekt.
Sternengruß,
Edgar

--
SLK 200K



Hey danke für deine Antwort. Also die PSE sieht eigentlich ganz gut aus, minimaler Ölschmier auf der oberen Kappe.
Kann ich die PSE irgendwie durchmessen? Welche Steckverbindung könnte bei der Innenraumproblematik betroffen sein? Vielleicht hat da auch nur ein bisschen Öl einen Kontakt beeinträchtigt.
Liebe Grüße und vielen lieben Dank!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jojojung    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 12.01.2020
 Geschrieben am 22.07.2020 um 17:11 Uhr   
Nee. Durchmessen geht nicht.

Auspacken - Ausbauen - Öffnen - Angucken

Gruß, Poppa

--
R170 230K Okt. 1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Poppa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 20.02.2014
 Geschrieben am 22.07.2020 um 17:26 Uhr   
Steckerkontakte der PSE sehen auch gut in Schuss aus.
Ich habe nun beide Stecker (weiß und schwarz) an der PSE entfernt. Trotzdem bleibt die Lampe an! Wie kann das denn sein? Dachte über die PSE werden die angesteuert?
Naja zur Schonung der Batterie habe ich jetzt zuerstmal die Sicherung rausgenommen, dann ist dunkel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jojojung    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 22.07.2020 um 18:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 22.07.2020 um 18:18 Uhr ]

Moin!

Innenraumlampe leuchtet, wenn eine Tür oder der Kofferraum offen ist - oder die Innenraumlampe auf "dauernd an" geschaltet ist.

Die Türkontaktschalter können per Hand weiter eingedrückt werden, als die Türen das tun... also 'mal testen, evtl. müssen die nur nachgestellt werden oder die Türverkleidung wieder montiert werden^^.

Mit Pech hast Du bei der manuellen Dachaktion den Kontaktschalter für den Kofferraumdeckel aus der Spur gebracht. Funktioniert die Leuchte im Kofferraum wenn Du den Deckel öffnest? Normalerweise leuchten die Innen- und Kofferraumlampe immer gleichzeitig (außer vllt. bei "dauernd an" an der Innenraumleuchte... k.A.).

Erst wenn die "einfachen" Sachen geklärt sind, würde ich mich an die PSE machen.

Ciao Uwe





--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 20.02.2014
 Geschrieben am 22.07.2020 um 22:42 Uhr   


umac schrieb:

Moin!

Innenraumlampe leuchtet, wenn eine Tür oder der Kofferraum offen ist - oder die Innenraumlampe auf "dauernd an" geschaltet ist.

Die Türkontaktschalter können per Hand weiter eingedrückt werden, als die Türen das tun... also 'mal testen, evtl. müssen die nur nachgestellt werden oder die Türverkleidung wieder montiert werden^^.

Mit Pech hast Du bei der manuellen Dachaktion den Kontaktschalter für den Kofferraumdeckel aus der Spur gebracht. Funktioniert die Leuchte im Kofferraum wenn Du den Deckel öffnest? Normalerweise leuchten die Innen- und Kofferraumlampe immer gleichzeitig (außer vllt. bei "dauernd an" an der Innenraumleuchte... k.A.).

Erst wenn die "einfachen" Sachen geklärt sind, würde ich mich an die PSE machen.

Ciao Uwe





--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10



Hey danke Uwe! Nein Kofferraumlampe geht gar nicht mehr an. Innenraumbeleuchtung leuchtet dafür dauerhaft.
Dachte wenn ich die Stecker bei der PSE ziehe muss die Beleuchtung automatisch ausgehen, weil sie kein Signal oder Strom mehr bekommen. Stimmt das nicht?
Werde morgen die Türkontakte prüfen! Ist das normal das die Lampe bei offenen Türen auch in der „aus“ Stellung leuchtet? Dachte bei der Schalterstellung an der Innenraumlampe wären die Türkontakte unrelavant. Auch falsch?

Liebe Grüße und besten Dank!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jojojung    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 23.07.2020 um 06:02 Uhr   

Moin!

"Aus" ist "aus".

Du hast nicht zufällig die Innenraumleuchte getauscht gegen BMW M3 bzw. von der zurückgetauscht auf R170?

Entferne das Leuchtmittel in der Kofferraumlampe.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 20.02.2014
 Geschrieben am 23.07.2020 um 11:07 Uhr   


umac schrieb:

Moin!

"Aus" ist "aus".

Du hast nicht zufällig die Innenraumleuchte getauscht gegen BMW M3 bzw. von der zurückgetauscht auf R170?

Entferne das Leuchtmittel in der Kofferraumlampe.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10



Hallo,

Ne ist alles original, da war keiner dran. Nur damit man es richtig versteht. Die Innenraumbeleuchtung leuchtet dauerhaft auch wenn sie auf ausgeschaltet ist. Sie leuchtet sogar bei verriegeltem Fahrzeug die ganze Nacht durch. auf tastendrücke an der innenraumleuchte reagiert sie gar nicht. Die Kofferraum Lampe ist dauerhaft aus. Diese schaue ich mir gleich an. Die beiden Stecker der PSE Einheit sind jetzt mal ab, ändert aber nix. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht woher das Signal für Innenraumbeleuchtung an kommen soll wenn die PSE Einheit abgekoppelt ist. Ich gucke gleich mal der Lampe im Kofferraum und meld mich dann wieder.

Liebe Grüße

PS: könnte man das Thread Thema abändern, wäre besser glaube ich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jojojung    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :916
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.354.841

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm