Ich werde noch irre, jetzt möchte ich den Sicherungsring, also den massiven schwarzen Schutz vor Einbrauch und Schlossdiebstahl wieder montieren. Hatte den Schließzylinder raus. Ich kriegs nicht wieder zusammen...
Stellung 1 des Zündschlüssel gibt den swarzen Ring frei. Das Problem: ich kann den Schlüssel nicht in Stellung 1 bringen um dann den schwarzen Ring draufzubringen. Bräuchte also einfach nur einen längeren Schlüssel...Wunschdenken. Und was mich echt fertig macht, ich habs ja auch auseinander gekriegt.
Hat jemand eine Idee? Am besten einen der das Problem kennt.
Du musst die schwarze Panzerhülse vor dem Einbau zwischen Schließzylinder und Schlüssel "montieren" und dann die gesamte "Einheit" ins Zündschloß (auf Stellung 1 befindlich) einführen (Achtung, keine Haare drum!) und einrasten. Eigentlich kein Problem.
Oder Du musst den Schlüselbart mit einem dünnen Dorn aus dem FBS 2 Schlüssel herausnehmen (Bolzen heraustreiben); dann kannst Du die Panzerhülse drüber stulpen wenn der Zylinder bereits im Schloß sitzt. Aber Variante 1 ist die Einfachere.
Ich habe den Schlüssel auseinander genommen. Dazu muss nur der kleine Splint (1,3mm) aus dem Bart genommen werden. Mit einer kleinen Spitzzange bringt man dann der Schlüsselbart auf Stellung 1 (ESP geht kurz an), dreht den Panzer-Ring auf (passt nur einmal) um dann den Schlüssel auf 0 zu drehen.
Alles gut. Jetzt weiß ich auch warum die bei MB nen Splint am Schlüssel haben. Bauen ja schon länger Autos...