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| Geschrieben am 09.07.2020 um 23:39 Uhr  
| Seit etwa vier Jahren suche ich hier und am Markt mein Lieblingsauto SLK 32 AMG in der schönen Farbe designo purpur. Stephan aus Bielefeld konnte ich nicht überreden, mir seinen abzutreten, ohne mir dafür meinen 172er purpur Diesel abzuluchsen. Schließkich ist der der einzige seiner Art. Also - der Unternehmer soll ja was unternehmen, also habe ich 2019 einen recht gut erhaltenen 32er Bj 2002 erworben. Wie aber als mittelmäßig begabter Amateurschrauber den Ziel eines meinen Vorstellung entsprechenden, soliden, Youngtimers kommen? Zunächst galt es, die Technik in Ordnung zu bringen, Drosselklappe, Dachmodul, hintere Bremsen im Eimer, dank dem Schwarz und einem befreundeten Daimler-Meister technisch alles gut. Von unten kaum Rost, außer am Hinterachsträger - also los!
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| Geschrieben am 10.07.2020 um 00:30 Uhr  
| Also in nächsten Schritt einen Lackierer finden,der zum annehmbaren Preis sorgfältige Arbeit abliefert: Schell in Bonn - ich weiss, in Ostwestfalen und in Nordfriesland oder in Hinterbayern würde ich kostengünstigere Alternativen finden, aber am Ende lag er grade mal 700 € über einem offiziellen Angebot aus Polen. Die wichtigste Arbeit waren die sorgfältige Zerlegung und eine gründliche professionelle Rostvernichtung, vor allem in Heckbereich - was geringer als gedacht ausfiel, schliesslich lief das Fz. zunächst in Bayern, dann in Rostock, also Schnee/Salz und Seeluft.
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| Geschrieben am 10.07.2020 um 00:46 Uhr  
| Ich bin gefragt worden, warum ich nicht foliert habe, denn das ist ja billiger. Zum einen - bei meinem Basisauto war dies nicht der Fall - musst Du jede Roststelle, kleine Beule, Kratzer vor der Folierung entfernen - sonst sieht es zum ko...en aus und unter der Folie rostet es munter weiter. Zum anderen ist die Folierung schön, aber wenn Du mal durch eine Dornenhecke fährst, ist die Folierung hin, während beim Lack durch Polieren Abhilfe möglich ist.
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