| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SRS Leuchte und Rückhaltesystem - Update | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 19.10.2016
| Geschrieben am 01.07.2020 um 20:26 Uhr  
| Hallo zusammen.....
Wie ich schon vor mehreren Wochen berichtete, ist bei mir die SRS Leuchte an und im Display steht „Rückhaltesystem, bitte Werkstatt aufsuchen“!
HEUTE nun war ich in der Werkstatt und habe auslesen lassen. Es wurde der Fehlercode „B100B“ angezeigt und der Zusatz „Kurzschluss nach Plus“. Es war eine freie Werkstatt und ich bin wieder Heim gefahren nachdem ich nur n 5er für die Kaffeekasse gezahlt habe.....
Gerade habe ich den Sitz ausgebaut und mir die Stecker angeschaut......alles super alles schick....habe den Stecker UNTER dem Sitz gelöst, saubergemacht und wieder eingesteckt. Hat NIX gebracht. Brauche ich nun ein neues GURTSCHLOSS und wenn ja, MIT oder OHNE GURTSTRAFFER???
Kann ICH das Gurtschloss allein wechseln oder kann das nur eine Werkstatt......Wenn ich es selber machen kann, gibt es ein Video speziell für UNS oder leider nicht???
Wieviel kostet so etwas in der Werkstatt???
Kann ich auch einfach ein Schloss bei eBay bestellen und das selber einbauen???
Mist ich habe keinen Plan.....deshalb wende ich mich an EUCH.....
ICH WÜRDE MICH FREUEN AUF TIPPS UND ANREGUNGEN.....
Grüße vom Shaver |
E-Mail an Shaver1000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 07.03.2008
| Geschrieben am 02.07.2020 um 10:15 Uhr  
| Jo, der "Rasierer" fühlt sich halt ganz arg wichtig...
Ich versteh ja vollkommen wenn man Geld sparen will, aber dann sollte man wenigstens etwas Ahnung haben. Und das Netz macht halt eben auch keine "Hausfrau" zum Ingenieur (Überspitzt)
Schon dass man extra den Sitz abmacht und dann den Stecker nur ANSCHAUT... ja was soll da denn auch sein?! Das Gutschloß muß man durchmessen! Dann sieht man auch obs nen Wackler hat. Aber ich geh da gar nicht in die Details, auch wenn diese oft fast lächerlich einfach sind. Wenn jemand so ran geht, und auch noch ein Video braucht um ein Gurtschloß zu wechseln, dann geh bitte besser in die Werkstatt!!!
Eben auch weil ein Gurtstraffer im GurtAUFWICKLER sitzt , und nicht im Gurtschloß!
Sorry für die etwas "harten" Worte, aber irgendwo muß man dann mit dem Sparen aufhören und mal die Vernunft einschalten
--
Grüße
Micha
|
E-Mail an miata Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002

| |  | Affiliate-Anzeigen:
|