Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 09.03.2020
| Geschrieben am 26.06.2020 um 17:55 Uhr  
| Hallo!
Ich habe meinen SLK 230 Mopf Kompressor ausgelesen.
Dabei habe ich gesehen, dass die Motortemperatur im Auslesegerät mit 144 Grad angezeigt wurde.
Kühlmitteltemperaturanzeige lag bei etwa 85 Grad.
Nun bin ich in den Teilelisten auf der Suche nach dem Temperaturgeber für die Motronic, kann aber nur den Temperaturgeber für die Kühlwassertemperaturanzeige (A0051536328) finden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich die passende Teilenummer für den geber Motronic finde?
Kann doch bestimmt nicht der selbe sein, oder?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Roterbaron Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 09.03.2020
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 05.04.2019
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 09.03.2020
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 28.06.2020 um 09:33 Uhr  
| Was soll denn R und L sein? Hast nen V-Motor
Im Ernst Teilekatologe gibts wie Sand auf meiner Heimatinsel, man muss aber auch die SA-Codes beachten.
MB
VorKat: A 001 540 60 17
NachKat: A 001 540 38 17
oder dasselbe von
Bosch
VorKat: 0 258 006 276
NachKat: 0 258 006 125
die anderen geposteten sind US-Ausführung sprich SA-Code 494.
KühlmittelTempSensor
MB
A 005 153 63 28
oder dasselbe von
Meyle
014 810 0006
Merke: Je älter der Kahn umso wichtiger sich eine Infrastruktur aufzubauen bei der man(n) binnen Sek-Bruchteilen Ersatzteile von jedem Ort der Welt aus raussuchen und bestellen kann
Hausaufgabe: Teilekataloge in euren Favoriten hinterlegen
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 09.03.2020
| Geschrieben am 28.06.2020 um 16:19 Uhr  
| Danke, das hilft weiter!
Aber es tun sich neue Fragen auf.
Mein Fehlerauslesegerät (Star) zeigt für die Kühlmitteltemperatur ständig etwa 50 Grad zu viel an, bei kaltem Motor also etwa 70 Grad.
Dieser Wert steigt auch an, während der Motor warm läuft, so bei 130 Grad ist das schluss, Kühlmittelanzeige im Kombiinstument zeigt korrekt an.(kalt nichts, warm etwa 85 Grad)
Wenn ich den Geber unter der Sternhaube abziehe, fällt die Anzeige im Kombiinstrument auf 0, die Tempeperatur am Fehlerauslesegerät ist unverändert.
Alle anderen Werte sind plausibel.
Der Motorkabelbaum ist neu (Öl im Kabel), Steuergerät war innen trocken.
Hat jemand einen Schaltplan der Motronic, den er mir zur Verfügung stellen könnte??
Ich vermute irgend ein Masseproblem...
Oder hat jemand eine andere Idee?
--
SLK 230Kompressor r170 Bj 2003
Audi 90 2,3E Bj 1989
Polo 9N3 Bj 2003
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Roterbaron Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 09.03.2020
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 01.07.2020 um 15:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 01.07.2020 um 15:59 Uhr ]
Moin!
> Dabei habe ich gesehen, dass die Motortemperatur im Auslesegerät mit 144 Grad angezeigt wurde.
"Motortemperatur" kann ja alles Mögliche sein (Wasser/Öl/Ansaug/Steuergerätebox(?)/Abgas/...-Temperatur).
Da würde ich in speziellen icarsoft i980 Foren schauen bzw. fragen, wenn das auf der Herstellerseite/Bed.-anl. nicht verständlich und eindeutig beschrieben ist.
Könnte auch sein, daß das nicht °Celsius sind, sondern °Fahrenheit sind... weil kalt 70°C ist, für egal was, wohl zu warm - 70°F sind jedoch nur 21°C... und 144°F sind 62°C.
Letzteres passt nicht zur Wassertemperatur bei "warmem Motor" - passt aber zu Öl/Ansaug/Steuergerätebox(?)/...-Temperatur)... wenn das die Öltemperatur ist nach Erreichen von 80°C Wasser. Bis auch das Öl 80°C hat, dauert das noch ein wenig länger.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|