Unter der Motornummer bei Mercedes gefunden: die 300Nm liegen von 1200-4000 U/min konstant vor,d.h. die Kurve ist in diesem Bereich eine Horizontale.
Bisher kannte ich nur gekrümmte Linien.
Toller Motor!!
Viele Grüße aus HH von Peter
--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line, 9G
Naja, die Verlaufskurve hat eher damit zu tun, dass das ein Turbomotor ist und Turbolader & Ladedruckregelung entsprechend ausgelegt bzw. programmiert sind.
Bei Saugmotoren hast du halt üblicherweise ansteigende Kurven, das gilt afaik auch für viele Kompressormotoren da sich dort der Ladedruck nicht so (gut?) regeln lässt.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 29.06.2020 um 18:03 Uhr ]
PeMBSLCPa38 schrieb:
Unter der Motornummer bei Mercedes gefunden: die 300Nm liegen von 1200-4000 U/min konstant vor,d.h. die Kurve ist in diesem Bereich eine Horizontale.
Bisher kannte ich nur gekrümmte Linien.
Toller Motor!!
Viele Grüße aus HH von Peter
PS: -Das 9G-Getriebe schaltet im E-Modus beim Kickdown von D9 auf D5 zurück-das sind immerhin 4 Gangstufen!
--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line, 9G