[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 20.06.2020 um 17:21 Uhr ]
> SLK 230 R170
Erstzulassung Monat+Jahr? ...Antworten gelten für vor 2000
> 4 Fehler gefunden
> 1 Y32 Air Pump switchover (Kurzschluß ZV Pumpe?)
Da Du nur an das MSG kommst, ist eher die Magnetkupplung vom Kompressor platt, ein Kabelproblem vorhanden oder mind. 1 Relais im K40 ohne ständige Funktion oder das MSG hat einen Wackler in der Ansteuerung der Magnetkupplung.
2 Y49/2 Reject adjust Camshaft Timing
Steuerkette übergesprungen, gelängt, der NWS im Sterbebett oder vllt. auch die Ansteuerung vom Nockenwellenversteller nicht möglich - mach' Dich schlau, was Dein Lesegerät damit meint
> 3 und 4 Fuel Pump Controll outrange
Der Benzinfilter ist alle 60tkm oder alle 4 Jahre, jenachdem was zuerst zutrifft, auszutauschen (und der SLK wehrt sich mannhaft gegen minderwertigen Filter) und/oder die Pumpe ist platt oder das K40 bedarf einer Überarbeitung (schaltet u.a. den Pumpenstrom).
> Zum Thema mittlerweile Nullfunktion des Daches sagt das Autel allerdings garnichts
Nochmal... da Du mit dem Ding nur an das MSG kommst, siehst Du weder die ZV noch das Dach.