Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.06.2020 um 16:37 Uhr  
| Moin
Die Vorbesitzerin meines R172 war Raucherin und hat mir 2 Brandmacken hinterlassen, die doch sehr stören.
Das ist einmal auf dem Deckel des Staufachs (Mittelarmlehne) und auf dem Schaltschema in der Mittelkonsole.
Die Mittelarmlehne (und den Deckel zum Glückshebel) würde ich gerne beledern lassen, aber wo und wie?
Kann man vielleicht mit dem Dremel den Kunststoff des Schaltschemas wieder hin bekommen?
Hat jemand Tipps oder Anregungen? Danke schon mal!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 06.08.2017
| Geschrieben am 19.06.2020 um 17:18 Uhr  
|
Golfer schrieb:
............
Kann man vielleicht mit dem Dremel den Kunststoff des Schaltschemas wieder hin bekommen?
...
Hi Golfer, probier es aus, hin ist es doch eh.
Nur, ich bin Handwerklich nicht der Ungeschickteste, aber ich wüsste nicht was man da mit rauspolieren noch retten könnte?
Anderseits, ist wirklich nicht schön, also warum das Teil nicht einfach erneuern?
Kann doch nicht viel kosten?
Gruss Zebu
--
SLK 300 R172 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.06.2020 um 17:29 Uhr  
|
...
Hi Golfer, probier es aus, hin ist es doch eh.
Nur, ich bin Handwerklich nicht der Ungeschickteste, aber ich wüsste nicht was man da mit rauspolieren noch retten könnte?
Anderseits, ist wirklich nicht schön, also warum das Teil nicht einfach erneuern?
Kann doch nicht viel kosten?
Gruss Zebu
--
SLK 300 R172
Ich glaube, da muss die Mittelkonsole ausgebaut werden, das könnte teuer werden | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.08.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 03.04.2018
| Geschrieben am 19.06.2020 um 17:43 Uhr  
| Hallo Golfer,
habe so eine Armlehne für die Mittelkonsole rumliegen, da ich gegen einen mit Leder getauscht habe.
Austausch kannst Du in 5 Minuten selbst erledigen. Abdeckung hinter der Armlehne nach oben ziehen - Feder aushängen und mit Zange herausdrehen - neuen Deckel einhängen - Feder einhängen - Kappe drauf!
Zur Zeit suche ich eine Gangwahlanzeige mit E+S+M. Wenn ich die finde, kannst du auch meine unbeschädigte Gangwahlanzeige haben.
Schreib mir einfach mit deiner Adresse und ich kann dir schon mal den Deckel zusenden.
Sonniges Wochenende
--
--
Liebe Grüße
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HG_AK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.08.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 19.06.2020 um 18:54 Uhr  
|
Golfer schrieb:
Moin
Hat jemand Tipps oder Anregungen? Danke schon mal!
Moin,
mit dem Dremel geht das nicht, aber mit dem Profi Scheinwerfer Aufbereitungsset von Sonax
https://tinyurl.com/yclh42ua
und je einem Bogen 1500er und 2500er Nass-Schleifpapier
geht das, wenn man das Kunststoffschaltschema ausgeclipst bekommt.
Ansonsten das kleine Schaltschema auf Kinderknete aufsetzen und in einer passenden Tupperdose fixieren zur besseren Handhabung für die spätere Bearbeitung und im Kühlschrank oder auch Gefrierschrank runter kühlen.
Dann das Schaltschema mit 1500 und 2500er Schleifpapier schön nass mit Wasser matt schleifen bis keine Brandvertiefungen mehr sichtbar sind, dann mit dem Schleifviles von Sonax weiter schleifen und endlich dann mit der mitgelieferten Politur wieder auf Hochglanz polieren und ggf. sogar mit der Sonax Scheinwerferversiegelung versiegeln.
Danach das Schema wieder einclipsen.
Sollte man das Schaltschema nicht aus der Konsole bauen können, den kompletten Rand mit Kreppklebeband ausreichend und genau abdecken, damit dass nicht beim Schleifen und Polieren in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich habe schon mehrere matte gelbe undurchsichtig und undurchscheinend gewordene Frontscheinwerfer mit diesem Set (unerlaubter Weise) so hell und erleuchtend aufbereitet, und war jedes Mal top zufrieden!
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.08.2017
| Geschrieben am 19.06.2020 um 20:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 19.06.2020 um 21:27 Uhr ]
Ramius schrieb:
Ich habe schon mehrere matte gelbe undurchsichtig und undurchscheinend gewordene Frontscheinwerfer mit diesem Set (unerlaubter Weise)
so hell und erleuchtend aufbereitet,
und war jedes Mal top zufrieden!
Bei stumpfen Scheinwerfern garantiert die Erste Wahl.
Aber ob sich das für ein Teil rechnet, was für 29€ angeboten wird und wahrscheinlich für 20€ zu bekommen ist,
inkl. Versand, ist die Frage die sich jeder selber beantworten muss.
https://www.ebay.de/itm/193467020077
Gruß Zebu
--
SLK 300 R172 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 19.06.2020 um 20:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 19.06.2020 um 20:53 Uhr ]
Golfer schrieb:
Das ist einmal auf dem Deckel des Staufachs (Mittelarmlehne) und auf dem Schaltschema in der Mittelkonsole.
Die Mittelarmlehne (und den Deckel zum Glückshebel) würde ich gerne beledern lassen, aber wo und wie?
Lohnt sich nicht!
Der Deckel kostet neu rund 150 EUR (falls EDW vorhanden: 250 EUR), das neu beledern dürfte nicht wesentlich günstiger werden und der Ausgang ist sicher ungewiss (Farbe, Passgenauigkeit, etc.).
Gebraucht dürfte es nochmal wesentlich günstiger werden...
Deswegen mal die exakte Teilenummer für die Ausstattung verifizieren (über die FIN) und dann mal beim GTC & bei ebay die Augen offen halten.
Ähnlich verhält sich das mit dem Schalter, der kostet neu rund 50 EUR, gebraucht deutlich günstiger, wie bereits beschrieben.
Die Teilenummer sollte sicherheitshalber auch anhand der FIN verifiziert werden.
Den Austausch von beidem sollte jeder selbst hinbekommen können der nicht zwei ganz linke Hände hat.
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|