Weis es bei dir nicht aber oft werden die Schrauben zu stark angezogen und dadurch verzieht sich die Dichtfläche.Meist reicht auf einer geraden Fläche mit dem Hammer und Gefühl begradigen.
Dieses Problem hatte ich bei einem anderen Fahrzeug auch (5G Automatik)
Das Problem war, dass sich das Öl unter der aufgesteckten Ölwannendichtung hindurch gedrückt hatte.
Mir ging das enorm auf den Zeiger. Ich entschloss mich dann etwas zu tun was in Mechaniker kreisen eigentlich nicht zum guten Ton gehört.
Ich klebte die Dichtung mit "Reinzosil" kurzerhand auf die gereinigte und fettfreie Ölwanne auf.
Da die Dichtung U-förmig ausgelegt ist, machte mir das weniger Kopfzerbrechen als wenn es eine gerade Dichtung gewesen wäre. Auch war die Menge an Zusatzdichtmittel sehr gering gehalten, um ein austreten in die Ölwanne zu verhindern.
Öl wurde zudem erst nach angemessener Zeit (Hautbildung des Produktes) eingefüllt um ein ab und auswaschen zu verhindern
Seitdem ist da unten Staub trocken. Ich weiß auch, dass ich beim nächsten Wechsel / abschrauben der Ölwanne einen erhöhten Reinigungsaufwand habe und ich definitiv auch eine neue Dichtung benötige.