[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lowcad am 04.06.2020 um 08:19 Uhr ]
Guten Tag zusammen,
gibt es für meinen SLK auch Ölstoppkabel? Wenn ja, kann mir jemand die Art Nr. mitteilen? Oder ist bei diesem Motor keines mehr erforderlich.
Habe bei meinem R170 welche verbaut. Wenn ich den Deckel vom 172 er entferne, sieht die Verkabellung ganz anders aus. In der Hilfe habe ich nichts gefunden. Vielen Dank schon mal.
Oh Sorry, sehe gerade 2 Beiträge weiter unten hat schon jemand nach dem 350er gefragt.
Ob man die wirklich verbauen _muss_ liegt im Auge des Betrachters.
Bei meinem damaligen R171 MOPF hab ich alle paar Monate mal die Stecker gelöst & kontrolliert, da war immer alles trocken. Vermutlich waren die Motoren aus den ersten Baujahren mehr betroffen als die aus den letzten / späteren Baujahren.
Der M271 Evo hat dafür aber auch noch ganz andere Baustellen (Stichwort Ölverdünnung, Start/Stopp, Steuerkette, ...), dazu gibt's hier aber auch einige Themen.
Spar dich nicht teuer....
Besorg dir die Ölstop-Kabel und bau sie rein.
Ich spreche aus Erfahrung und meine Meinung zum Thema: Baut MB nun endlich NWVM die immer dicht sind und dicht bleiben?
Nein.
Denn es wird das Rad nicht neu erfunden. Da die Undichtigkeit auf Grund von Fertigungstolleranzen entsteht, gab und gibt es immer wieder mal undichte und dichte NWVM.
Ob deine dicht sind / bleiben ist Kaffeesatzleserei.
Schließlich und endlich bleibt es ein jedem selbst überlassen.