.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: DLM Version 3.0.12
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2020 um 14:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eggi1 am 29.05.2020 um 14:37 Uhr ]

Hallo Ihr,

ich wollte nach längerer Zeit mal wieder nachsehen ob es ein Update vom Garmin Map Pilot gibt.
Nach dem Einstecken der SD-Karte hieß es gäbe eine neue Version des DLM nämlich 3.0.12. Ich habe aktuell die Version 3.0.07.

Leider kommt aber eine Fehlermeldung:
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Die Anwendung kann nicht installiert werden, da es Probleme mit dem Zertifikat gab. Das Zertifiakt entspricht nicht dem installierten Anwendungszertifikat, unterstützt keine Aktualisierungen für Anwendungen oder ist ungültig. Wenden Sie sich an den Anwendungsautor.

AdobeAir ist die neueste Version installiert. Auch wenn ich den DLM über meinen Zugang Online runterlade und die Exe-Datei dann anklicke kommt die gleiche Fehlermeldung. Mein Zugang ist auch noch aktiv, es ist nichts gesperrt und die Updatemöglichkeit geht noch bis 21.07.2020.

An Mercedes Technik habe ich schon geschrieben, aber seit Tagen noch keine Antwort erhalten. Wie üblich!

Hat jemand eine Lösung parat?

Viele Grüße Eggi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3650
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 29.05.2020 um 18:30 Uhr   
Hallo Eggi,

ich denke mal da kommst Du nicht umhin zum Händler zu fahren.
Der Händler bzw. die Werkstatt kann direkt über die Schnittstellen auf die Radiosoftware zugreifen und Fehler ausbügeln bzw. den neuesten Softwarestand aufspielen.

Gruß

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2020 um 19:42 Uhr   
Hallo Peter,

dein Beitrag hat mich auf die Idee gebracht, das ganze mal auf einem anderen PC bzw. auf meinem neuen Netbook nochmal zu installieren. Und siehe da, es läuft und es gibt ein Update auf die Version 14 vom Map Pilot. Ich hoffe es funktioniert bis zum Ende, dauert aber wohl einige Zeit.
Die Deinstallation auf dem ursprünglichen PC hatte nichts gebracht, irgendwo war da ein Fehleintrag wohl vorhanden. Ich denke da muss ich die Registry auch mal gründlich reinigen.

Danke für den Denkanstoß und ein schönes Wochenende

Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2020 um 20:37 Uhr   
So nachdem das ganze jetzt bei 2% Schreiben hängt und seit 30 Minuten nicht mehr weitergeht, habe ich nach langem suchen dies hier gefunden.
https://www.motor-talk.de/forum/download-manager-kann-das-aktuell-update-nicht-installieren-t6822793.html

Ich warte jetzt noch mal bis morgen früh ob sich was tut. Dann werde ich den letzten Punkt testen und hoffen dass dann alles wieder geht.
Wenn nicht dann muss ich wohl nächste Woche doch zum Händler.

Hätte ich das ganze zuvor gelesen, hätte ich wohl auf das Updaten verzichtet!

Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 29.05.2020 um 21:42 Uhr   


Eggi1 schrieb:

Hallo Ihr,

ich wollte nach längerer Zeit mal wieder nachsehen ob es ein Update vom Garmin Map Pilot gibt.
Nach dem Einstecken der SD-Karte hieß es gäbe eine neue Version des DLM nämlich 3.0.12. Ich habe aktuell die Version 3.0.07.

Leider kommt aber eine Fehlermeldung:
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Die Anwendung kann nicht installiert werden, da es Probleme mit dem Zertifikat gab. Das Zertifiakt entspricht nicht dem installierten Anwendungszertifikat, unterstützt keine Aktualisierungen für Anwendungen oder ist ungültig. Wenden Sie sich an den Anwendungsautor.

AdobeAir ist die neueste Version installiert. Auch wenn ich den DLM über meinen Zugang Online runterlade und die Exe-Datei dann anklicke kommt die gleiche Fehlermeldung. Mein Zugang ist auch noch aktiv, es ist nichts gesperrt und die Updatemöglichkeit geht noch bis 21.07.2020.

An Mercedes Technik habe ich schon geschrieben, aber seit Tagen noch keine Antwort erhalten. Wie üblich!

Hat jemand eine Lösung parat?

Viele Grüße Eggi



War bei mir genauso du mußt den DLM komplett Deinstallieren und die neuste Version Installieren ......dann geht es . Ansonsten hast du keine Chance.

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2020 um 22:07 Uhr   
Hallo Luk37,

ich hatte ja deinstalliert und dann neu installiert, die Fehlermeldung blieb.

Jetzt konnte ich es nicht abwarten und habe bei dem Netbook, nachdem ja die Installation nicht mehr weiterging, einfach mal die SD-Karte rausgezogen und wieder reingesteckt. Glücklicherweise lief dann alles weiter wie es sollte. Auch der SLC hat dann die Karte gleich gefunden und jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Ich habe aber jetzt auf meinen Ursprungs-PC auch nochmal alles deinstalliert und tiefengereinigt d.h. CCleaner laufen lassen und zusätzlich die Registry noch nach Einträgen durchsucht und alles dazugehörige gelöscht. Auch Adobe Air habe ich auf die gleich Weise entfernt. Alles neu installiert und jetzt läuft es auch auf diesem PC wieder.

Jetzt bin ich dann mal gespannt wann und welche Antwort ich vom MB Service bekomme.

Viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 30.05.2020 um 18:55 Uhr   
Probleme mit Updates beim Garmin Map Pilot sind ein Mercedes Dauerthema.
Siehe z.B. https://www.motor-talk.de/forum/neues-update-fuer-garmin-map-pilot-t5130855.html
Aktuell 292 Seiten ..............

--
"one times more" SLK :
- R170 230 Kompressor in Brillantsilber metallic
- R170 320 in Lazulithblau metallic
- R170 32 AMG in Lazulithblau metallic
- R172 250 in Obsidianschwarz metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3650
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 30.05.2020 um 19:59 Uhr   
Hallo Eggi,
ich bin jetzt mal nicht im Bilde.
Mein SLC ist ja etwa gleich alt wie Deiner, Okt 16 und hat den Garmin Map Pilot.
Bei der Inspektion in 2018 hat man mir eine neue Software aufgespielt, weg von dem Drehscheiben-Design der Buchstabenwahl zur horizontalen Variante. Dann bekam ich letzte Jahr ein Angebot für eine neue Karten SD, welche ich dann kaufen musste.

Nun meine Frage. Was ist DLM, kann mir darunter nichts vorstellen, wo sehe ich welche Version das ist und wo bekommt man eine neuere her. Was ist AdobeAir und wozu brauche ich das.
Bin eigentlich ja nicht unbeholfen was PC angeht, aber hier steh‘ ich im Regen.

Abgesehen davon, vom Hocker zieht mich der Map Pilot nicht. Die Bedienung zur Adresseingabe ist eine Zumutung ohne Ende, ebenso das Telefonmodul.
Das ich den Startbuchstaben eines Suchauftrages erst mit OK bestätigen muss um in den Scrollmodus der dann angezeigten Auswahl zu kommen ist schlicht ein Unding.
Ich nutze das Navi, wie schon geschrieben für die vorgespeicherte Adress „zu Hause“.
Alles Andere und vor allem Routenplanung mache ich mit dem Garmin DriveSmart am PC.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.05.2020 um 23:26 Uhr   
Hallo Peter,

DLM ist der Downloadmanager den du hier Donwloaden kannst.
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/garmin-map-pilot
Wie es geht kannst du in der Anleitung auch dort als PDF sehen.

Wenn du das dann installiert hast und die SD-Karte in den Slot vom PC einschiebst wird dir deine jetzige Softwareversion angezeigt und ob es ein Update gibt. Wie schon geschrieben hat die aktuelle Verison die Nummer 14.
Ob sich da jetzt was geändert hat zur Version 13 weiß ich nicht.
Das Kartenmaterial wird aber nicht upgedatet, was ich ja um den Preis auch eine Frechheit finde. Mein mobiles Navi für Fahrrad und Co. um 200€ hat ein lebenslanges Kartenupdate und ist auch von Garmin, lässt sich auch viel leichter bedienen und hat viel mehr Funktionen.

Ja der Map Pilot ist grottenschlecht. Die Adresse versuche ich immer über die Sprachsteuerung einzugeben was aber auch sehr viel Geduld benötigt, da die Adresse oft nicht richtig verstanden wird. Es werden auch manchmal Adressen bzw. Hausnummern nicht gefunden die es aber schon seit zig Jahren gibt.
Was du mit dem Drehscheiben-Design meinst weiß ich nicht. Bei mir sind die Buchstaben horizontal angeordnet und mit dem Drehrad auf der Konsole wähle ich den Buchstaben und bestätige ihn mit einen Druck auf das Drehrad.
Mit dem Telefonmodul habe ich wenig Erfahrung, da ich auch während der Fahrt mit der Einrichtung sehr selten telefoniere bzw. nur wenn ich da angerufen werde.

Ich habe nur den Vergleich zu dem Mediamodul im SUV meines Mannes (Skoda Kodiaq) und da liegen Welten dazwischen, es ist wesentlich besser um den gleichen Preis. Es ist wirklich eine Frechheit was einen MB für das Geld liefert. Eine neue SD-Karte werde ich da keinesfalls kaufen und ich bin auch am Überlegen ob ich mein Me-Abo verlängern lasse, es läuft noch bis zum Juli 2020.

Wie funktioniert das mit dem Garmin DriveSmart am PC? Wie bekommst du das dann ins Auto?

Die total veraltete Technik in vieler Hinsicht ist u.a. auch ein Grund das ich mir wohl in den nächsten 12 Monaten einen BMW Z4 zulegen werde. In Bezug auf die Technik ist da ein Unterschied zum MB wie Tag und Nacht. Wenn nicht Corona gekommen wäre hätte ich mir wohl schon einen bestellt, Mitte März war ich kurz davor. Ich konnte mich nur nicht für eine Farbkombination von Lack und Leder entscheiden.
Mein Sohn macht in seinem BMW alles über die Sprachsteuerung und sagt da einfach die Orte der Reihe nach an wo er hin will. Es funktioniert einwandfrei, ich habe das schon öfter mit erlebt. Er arbeitet im Außendienst und da muss sowohl Telefon als auch Navi unkompliziert funktionieren. Einen MB als Dienstwagen hätte er denen schon lange wieder vor die Tür gestellt.
Mein Mann regt sich jedesmal auf wenn wir mit meinem Auto fahren und das Navi wieder rumzickt. Es ist auch die Routenführung manchmal ein Rästel. Ich weiß garnicht mehr welchen Modus ich da vorgeben muss, dass da was sinnvolles rauskommt dabei.

Noch ein Frage, da deiner ja älter ist als meiner. Hast du den 3 Jahre Service schon machen lassen? Was wird da alles gemacht und wie teuer kommt der bei MB? ASU und TÜV auch bei MB? In der Werkstattdatenbank kann ich da nichts finden. Kannst mir das gerne auch per PN schreiben.

Viele Grüße und noch ein schönes Pfingstwochenende

Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 31.05.2020 um 01:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 31.05.2020 um 01:23 Uhr ]

Kostenlose Kartenupdates gibt es nur innerhalb der ersten 60 Tage nach Aktivierung der SD-Karte. Aktueller Kartenstand ist 2020/2021
Betriebssystem Updates sind bisher immer kostenlos gewesen.


   

--
"one times more" SLK :
- R170 230 Kompressor in Brillantsilber metallic
- R170 320 in Lazulithblau metallic
- R170 32 AMG in Lazulithblau metallic
- R172 250 in Obsidianschwarz metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1079
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.264

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm