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Tipps und Technik R171 » » Thema: welchen Luftmassenmesser für den 200 Kompressor Bj. 2005 |
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 5
User seit 03.01.2019
| Geschrieben am 24.05.2020 um 16:18 Uhr  
| Hallo,
bei unserem SLK schwankt die Leerlaufdrehzahl ziemlich heftig. In der Werkstatt wurde danach geschaut und man meinte, es läge am Luftmassenmesser.
Bei meiner Suche im Netz habe ich nun festgestellt, daß es da ziemliche Preisunterschiede gibt.
Welcher LMM funktioniert problemlos, muß ich wirklich den Metzger für 250,- kaufen, oder funktionieren auch andere Marken?
MfG, Ronald | Antworten
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User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 24.05.2020 um 21:22 Uhr  
| Dass beim M271 ein defekter Teillastentlüftungsschlauch ebenfalls solche Probleme verursachen kann ist bekannt? Falls nicht, Google -> "M271 Teillastentlüftungsschlauch".
Ansonsten ist die Teilenummer für den Luftmassenmesser A2710940248, original kostet der sagenhafte 470 EUR, die OEM-Preise liegen aktuell irgendwo zwischen 50 & 250 EUR, je nachdem was man kaufen möchte.
Etwas namenhaftes wie Bosch, Hella, Febi Bilstein & Co. sind sicher nicht verkehrt.
--
Gruß
chris_slk
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 25.09.2014
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 03.01.2019
| Geschrieben am 24.05.2020 um 23:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 25.05.2020 um 11:57 Uhr ]
Slappyjoe schrieb:
Wenn die Teillastentlüftungsschläuche hinüber sind (Riss / Loch) ist meines Wissens die MKL an.
Bei Sägendem Motor im Stillstand eher nicht. Zudem geht der Flitzer bei defekter Teillastentlüftung sofort mächtig in den Keller und läuft wie ein Sack nüsse. Bei sich langsam verabschiedendem LMM eher nicht.
die MKL ist nicht an, aber die Schläuche würde ich doch gerne überprüfen,
wo befinden die sich genau, gibt es da vielleicht ein Bild von, danke.
(Bitte zwecks Übersichtlichkeit nicht in die quote/Zitat reinschreiben! Korrigiert vom Mod) | Antworten
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User seit 31.08.2014
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
| Geschrieben am 25.05.2020 um 16:06 Uhr  
|
pcpro schrieb:
Slappyjoe schrieb:
Wenn die Teillastentlüftungsschläuche hinüber sind (Riss / Loch) ist meines Wissens die MKL an.
Bei Sägendem Motor im Stillstand eher nicht. Zudem geht der Flitzer bei defekter Teillastentlüftung sofort mächtig in den Keller und läuft wie ein Sack nüsse. Bei sich langsam verabschiedendem LMM eher nicht.
die MKL ist nicht an, aber die Schläuche würde ich doch gerne überprüfen,
wo befinden die sich genau, gibt es da vielleicht ein Bild von, danke.
(Bitte zwecks Übersichtlichkeit nicht in die quote/Zitat reinschreiben! Korrigiert vom Mod)
Du wirst einiges an Dichtungen brauchen wenn du den Kompi heraus nimmst.
Dazu muss das Saugrohr weg. Du Solltest dir jeenfalls alle Dichtungen im Vorfeld besorgen.
Es wäre nämlich extrem dumm nur alles auseinander zu nehmen, rein zu schauen und dann mit den alten Dichtungen alles wieder zusammenzusetzen.
Wenn Du das in Eigenregie machst, dann gleich richtig. Soll bedeuten: Teillastschläuche gleich wechseln. Ebenso den Riemenspanner, denn an den kommst du nur hin wenn der Kompi drausen ist. Und zu guter Letzt auch noch gleich das Öl im Kompressor wechseln, da dieser eh schon drausen ist. Dann ist noch eine Überlegung ob nicht gleich noch Umlenkrolle und Riemen mitgewechselt werden sollte. Ist ja eh alles offen....
Alles andere ist total sinnbefreit.
Lass uns mal wissen wie es ausgegangen ist und was nun schlußendlich die Ursache für das Motorsägen war. | Antworten
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User seit 03.01.2019
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