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| Geschrieben am 25.05.2020 um 21:17 Uhr  
| Hallo, das habe ich gerade auch gehabt. Bei mir sprang die Nadel aber von Anschlag bis Mitte irgendwo hin. Nach ca.100km war die Anzeige wieder normal. Der andere Tankgeber hat bei mir auch nichts gebessert. Habe dann ein gebrauchtes Kombiinstrument gekauft, hat aber nicht funktioniert. Stecker passten aber keine Birne leuchtete.
War zwar auch aus einem baugleichen SLK, hatte aber eine andere Nummer, die letzten drei Ziffern waren leider anders. Ob es mit den richtigen Ziffern geklappt hätte? Habe das Instrument dann reparieren lassen. Hatte angeblich eine neue Platine gebraucht, dementsprechend der Preis. Aber es geht wieder. Also gebrauchtes kaufen mit der richtigen Nummer und testen, notfalls zurückgeben oder gleich reparieren lassen. Mehr Glück wünscht Disse | Antworten
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User seit 18.05.2020
| Geschrieben am 25.05.2020 um 23:02 Uhr  
| Danke erstmal für eure Antworten.
Ich habe mal die Tankanzeige geprüft während der Tankdeckel ab war. Da Tanknadel drehte weiterhin über null, sobald die Hälfte des Tanks erreicht war.
Am Kombinstrument habe ich nichts gemacht. Ich habe den SLK auch noch nicht lange. Aber folgendes kann ich zu dem Kombinstrument noch hinzufügen:
Die Beleuchtung zw. Tacho und Drehzahlmesser scheint nicht zu funktionieren. Weiterhin leuchtet immer das Lampen-Kontrolllämpchen wegen kaputter Glübirne. Ich habe am Auto aber schon alle Glühbirnen kontrolliert und die meisten bereits getauscht. Ist das vielleicht noch ein Hinweis?
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SLK 200 136 PS - R170 | Antworten
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| Geschrieben am 27.05.2020 um 08:28 Uhr  
| Danke Horst für den Hinweis. Ich habe gestern beide Heckleuchten ausgebaut und alle Lampenfassungen bearbeitet. Es war tatsächlich ein Wackler bei der Bremsleuchte. Danach ging das Kontrolllämpchen aber immer noch nicht aus. Nach dem wechseln des vorderen Standlicht-Lämpchens hatte ich es aber geschafft.
Das Tankanzeigen-Problem besteht aber weiterhin und die Beleuchtung im Kombiinstrument zw. Tacho und Drehzahlmesser ist auch noch aus. Was meint ihr, soll ich das KI mal ausbauen und Stecker etc. kontrollieren?
Danke euch!!!
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| Geschrieben am 27.05.2020 um 13:18 Uhr  
| Mhhh ich bin ja eher der Elektronik Idiot aber wenn der Stecker schlechten Kontakt hätte würde er nicht in der betreffenden Anzeige eher zu wenig anzeigen?
Zuviel ist doch mehr ein Zeichen für Überspannung.
Besonders bei Instrumenten die mit Wiederständen arbeiten.
Aber ich hab da wirklich von den modernen Sachen keine Ahnung. | Antworten
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| Geschrieben am 27.05.2020 um 17:08 Uhr  
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chrissi79 schrieb:
Ok, seht ihr da eher ein Defekt im Kombiinstrument?
naja, zumindest die birnen instrumentenbeleuchtung scheinen ja dort defekt zu sein. das problem an der stelle habe ich auch, scheue aber den ausbau des tachoblocks weil ich auch kein verstellbares lenkrad habe. nun, da ich selten bei dunkelheit fahre, stört mich das relativ wenig.
alternative zur elendsfummelei wäre airbag raus und lenkrad runter...
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