Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 11.11.2016
| Geschrieben am 15.05.2020 um 17:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nutschi am 15.05.2020 um 17:14 Uhr ]
Hallo, ich habe einen SLK R171 BJ 2004 mit einem BE9000 Harman Radio mit Navi.
Nun soll ein Android Radio eingebaut werden, welches ein User von hier bereits erfolgreich verbaut hat.
Nun passen bei mir die Stecker aber so gar nicht zusammen.
Frage...siehe Bilder... ist es damit aussichtslos oder kann man irgendetwas ummuddeln?
Bilder sind vom jetzigen Zustand..... und die letzten beiden Bilder sind vom neuen Gerät.
LG
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nutschi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
User seit 13.04.2020
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.11.2016
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
User seit 10.06.2020
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.11.2016
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 25.10.2019
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 11.06.2020 um 11:03 Uhr  
| Hallo Nico, welches Androidradio kann man den in den R172 einbauen mit dem getrennten Konzept Bedieneinheit und Display, ohne das die Optik erheblich gestört wird? Im 171 war ja noch der bis etwa 2005 übliche Doppel-DIN Schacht im A-Brett. Der 172, wie heute alle neuen Autos haben ja nur noch ins Fahrzeug integrierte Konzepte ohne Norm mit tw. gewöhnungsbedürftigen Display, z. B. Renault, Volvo, Golf 8 und auch MB mit den neuen Armaturenbrettern M-Bux im Komplett-Display Design über 2/3 der Innenbreite. Ich find es übrigens grausam.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 11.07.2020
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 19.02.2018
| Geschrieben am 18.08.2024 um 11:13 Uhr  
| Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab mir nen neuen Android Radio von Erisin gekauft und dann mit einem dazugekauften Adapter eingebaut. War kein Hexenwerk und hat auch mit den Harman Boxen einwandfrei funktioniert. Allerdings war die Musikqualität schlecht, so dass ich den Originalradio wieder eingebaut habe. Jetzt habe ich mir übergangsweise, bis es etwas gescheites gibt noch eine zusätzliche Box für 180,-- Euro mit Lichtleiteranschluss gekauft wo ich eine TOP Freisprecheinrichtung, USB Anschluss habe und Musikstreamen kann über Handy. Normalerweise müsste aktuell anscheinend ein komplettes Soundsystem einbauen um ein Qualiitativ gutes System im Auto zu haben. Ich gehe nicht davon aus dass es bei den Chinesischen Andriodradios so grosse Qualitätsunterschiede gibt. Ich habe leider noch nichts besseres gefunden. Aber Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tgerstmair Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 23.08.2024 um 19:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 23.08.2024 um 22:40 Uhr ]
Es mag ja wieder negierend sein, aber wer im 171 guten Ersatz für die MB Radios haben will bzw. wollte, und so wurde früher hier in den Foren auch berichtet, der griff zu Alpine, JVC oder Kenwood, später kam mit der MB Front das Dynavin hinzu. Alternativ noch die Aufrüstung mit Dension Gateways. Teuerer, aber am Ende, sie funktionierten. Bei den China-Klones des Dynavin gibt es halt, wie hier öfters zu lesen, doch reichlich Probleme. Geiz kann Nerven kosten und dazu am Ende teurer kommen als gewollt.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |