ich hätte mal eine "Bastel-Frage"....
Für Honda-Connect gibt's im WEB ein paar interessante Beschreibungen, wie man Apps (z.B. Google-Maps) direkt im Honda-Connect installiert, da es ja auch nur ein Computer ist.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 14.05.2020 um 12:21 Uhr ]
Hallo,
kurz und knapp. Das wird so nicht gehen.
Es gibt Umbauten mit auf zusätzlichem Tablett, welches mit entsprechend Rahmen vor den Bildschirm platziert wird.
Hier war so etwas mal im Angebot. China Ware, wer basteln möchte. https://de.aliexpress.com/item/32899687605.html
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 15.05.2020 um 21:28 Uhr ]
Bei Honda läuft vermutlich Android (Auto) auf dem Gerät weswegen das wohl möglich ist.
Bei Mercedes läuft ein anderes / eigenes Betriebssystem auf der Headunit, definitiv kein Android (oder iOS / Windows / MacOS). Ohne Android keine APK-Installation, so einfach ist das.
Zitat:
Ah... OK, das wusste ich nicht. Ich dachte, alle haben Android.
Ende.
Wie kommst Du denn da drauf.
Z. B. hat Ford mit dem Sync3 eine Software, die von Microsoft mit entwickelt wurde. Übrigens, gegen zusätzliche Apps von außen auch abgeschottet. Einzig Apps auf dem Smartphone, die Car-Play oder Android Auto Freigabe haben funktionieren. Updates des Radios und Karten fürs Navi gehen nur über Ford Server mit Eingabe der VIN. Nach Download auf Stick und Installation schreibt das Radio eine Kennung auf den Stick, die auf den Ford Server zurückgemeldet werden muss. Dadurch immer Abgleich des Status und bei Differenz geht es nur noch über die Werkstatt.
Durch die immer stärkere Vernetzung des Radios, bzw. der Multimediaeinheit wird diese Art der Systemabsicherung weiter zunehmen.