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| Geschrieben am 11.05.2020 um 17:07 Uhr  
| Hallo Zusammen,
als ich die Umlenkrollen erneuert habe, ist mir aufgefallen, dass die Wasserpumpe leichtes Spiel hat. Bei gelöstem Riemen kann man die Antriebsrolle minimal rauf und runter bewegen.
Ich möchte jetzt die Wasserpumpe tauschen, bevor da was frisst.
Ich finde überall nur die A1122001301 (Flügelrad A6112010007).
Dies ist die Standard M112 Wasserpumpe.
Im Net kursieren aber Hinweise, dass der SLK32 eine andere Wasserpumpe hat. Mit Zusatzbohrungen für den geänderten Kühlkreislauf.
Die Standard M112 Pumpe soll nicht passen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hat schon mal jemand die Pumpe getauscht?
Im Voraus bedanke ich mich für jede Hilfe.
Gruß
Christoph
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| Geschrieben am 12.05.2020 um 14:57 Uhr  
| Ich meine, die 32er Pumpe hat einen zusätzlichen Abgang für den Wärmetauscher (Ölkühler). Dichtung muss ich nachschauen.
Es müssen noch zwei Gewinde gebohrt werden (siehe Bild) , bei der Zubehörpumpe, auch da kann ich nachschauen, ob das stimmt. Wenn Du nen sogenanntes pulley saver kit von Needswings fährst, dann musste noch das eine Loch vergrössern. Alles selbsterklärend auf dem Bild.
LG
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| Geschrieben am 12.05.2020 um 20:21 Uhr  
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No2fast schrieb:
Ich meine, die 32er Pumpe hat einen zusätzlichen Abgang für den Wärmetauscher (Ölkühler). Dichtung muss ich nachschauen.
Es müssen noch zwei Gewinde gebohrt werden (siehe Bild) , bei der Zubehörpumpe, auch da kann ich nachschauen, ob das stimmt. Wenn Du nen sogenanntes pulley saver kit von Needswings fährst, dann musste noch das eine Loch vergrössern. Alles selbsterklärend auf dem Bild.
LG
OT: Freut mich das Du hier noch aktiv bist.
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
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