Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 29.08.2019
| Geschrieben am 03.05.2020 um 18:09 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum hier schon mehrfach erwähnten "Ur-Windschott". Ich fahre den SLC Bj 2018.
Was genau ist die "Original-Windschottvorrichtung". Je nach dem, ob diese vorhanden ist, müsste ich eine andere Version des UR-Windschotts kaufen. (Mercedes SLK/SLC R172 New Version oder Mercedes SLK/SLC R172). Mein SLC hat in der Mitte zwischen den Überrollbügeln diese zwei Aussparungen und dann noch je eine Aussparung an den Überrollbügeln selbst. Ist das dann die "New Version"? Dankeschön | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an marcor11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 07.09.2019
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.08.2014
 | Geschrieben am 04.05.2020 um 10:08 Uhr  
|
marcor11 schrieb:
[...]
Was genau ist die "Original-Windschottvorrichtung".
[...]
Mein SLC hat in der Mitte zwischen den Überrollbügeln diese zwei Aussparungen und dann noch je eine Aussparung an den Überrollbügeln selbst.
Genau diese Aussparungen sind für die Montage des Original-Steckrahmenwindschotts gedacht.
Generell sind diese immer vorhanden wenn das Fahrzeug ab Werk mit einem Steckrahmenwindschott (SA-Code 285) ausgestattet wurde. Bei einer Ausstattung mit AIRGUIDE (SA-Code 283, impliziter Ersatz für SA-Code 285) sind id.R. die unteren Aussparungen vorhanden, es fehlen aber die Aussparungen in den Überrollbügeln da sich die Abdeckungen unterscheiden.
Dies lässt sich jedoch nachrüsten / umbauen, prinzipiell ein Rückbau von AIRGUIDE auf Steckrahmenwindschott. Die Kosten dafür dürften bei ca. 100 EUR liegen.
Weitere Infos / Erfahrungen zum Ur-Windschott kannst du unter https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=97684 finden.
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 06.04.2012
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 29.08.2019
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2020 um 20:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PepperSLC am 06.05.2020 um 20:58 Uhr ]
marcor11 schrieb:
Danke für Eure hilfreichen Antworten....
Ich muss das Teil haben .... Vll klebe ich noch einen dezenten Schriftzug drauf...
„SLK forever“ ?
Edit: Beim Glas Windschott wird berichtet, dass es Nachts im Rückspiegel zu Spiegelungen vom Navi(?) kommen kann.
--
Grüsse,
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 29.08.2019
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 06.04.2012
| Geschrieben am 07.05.2020 um 08:11 Uhr  
| Edit: Beim Glas Windschott wird berichtet, dass es Nachts im Rückspiegel zu Spiegelungen vom Navi(?) kommen kann.
Stimmt. Bei mir spiegelt sich das Command deutlich nachts. Aber mal sehen, was Marcel mit der Folie erreicht. Dann werde ich das ebenfalls in Betracht ziehen.
Gruß
Michael
--
Lebe jeden Tag "First Class", bevor es Deine Erben tun!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 07.10.2019

| Geschrieben am 07.05.2020 um 10:37 Uhr  
| Kann ich bestätigen, aufgrund des vorgegebenen Einbauwinkels spiegelt sich das Display.
Ich persönlich empfinde das aber nicht als störend. Im nächtlichen Straßenverkehr muss ich mich schon drauf konzentrieren, um die Spiegelung zu bemerken. Tagsüber spielt die Spiegelung keine Rolle.
--
seit 03/2020: SLC 300, brilliantblau, Leder saharabeige
2001 - 2004: SLK 200 Kompressor in Bernsteinrot metallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ueberzeugungstaeter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |