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Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM oder Schlauch locker? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 06.05.2006
| Geschrieben am 30.04.2020 um 16:23 Uhr  
| Hi
heute morgen wollte ich ein anders Auto überholen und trat voll aufs Gas... leider kam dann doch Gegenverkehr und ich musste direkt abbremsen, daraufhin gabs ein lauten knall ähnlich einer Fehlzündung und ich konnte nicht mehr richtig fahren fuhr mehr so wie im Notbetrieb.
Ich hab jetzt gesehen, dass es den Gummischlauch oben gelöst hat, den habe ich wieder korrigiert jedoch verhält er sich noch immer sehr störrisch.
Kann es sein, dass der LMM auch was abbekommen hat oder gibt es sonst noch Schläuche die relevant sind und von oben auf den ersten blick nicht erkennbar sind?
So rein vom Verständnis hat er druck aufgebaut durfte es aber nicht verwerten und das gab dann den knall im Ansaugtrakt oder? | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 787
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 30.04.2020 um 20:05 Uhr  
| Der Knall im Abgastrakt (nicht Ansaugtrakt) entsteht durch Entzündung umverbrannten Benzins - weniger Luft ist im Zylinder angekommen als von der Motorelektronik "angenommen", zuviel Benzin wurde eingespritzt als mit der geringeren Luftmenge verbrannt werden konnte. Ich würde noch mal all Komponenten inkl. der elektrischen Verbindungen des LMM des Ansaugtrakts auf festen Sitz checken.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun
Bislang alles Serie | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 01.02.2004
| Geschrieben am 30.04.2020 um 21:19 Uhr  
| Was ist störrisch?Was für einen Gummischlauch meinst du? Der Ansaugtrackt ist vom Kompri über den LLK bis LMM stabiles Material.
Wenn du kannst Fehlerspeicher auslesen, und wenn vorhanden Fehler löschen.
Wenn es eine Fehlzündung war,vielleicht mal das Fahrzeug stromlos machen,paar Minuten warten, wieder anschließen,Zündung an(nicht starten),und wieder ein paar Minuten warten während die Drosselklappe ihre Wege abfährt.
Das sind Sachen die du zuhause machen kannst,da ja morgen Feiertag und danach gleich WE. Die Freundlichen sind erst in vier Tagen wieder zu haben.
Viel Glück,vielleicht war der Knall eine einmalige Sache.
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 06.05.2006
| Geschrieben am 01.05.2020 um 12:43 Uhr  
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Manjo 32AMG schrieb:
Was ist störrisch?Was für einen Gummischlauch meinst du? Der Ansaugtrackt ist vom Kompri über den LLK bis LMM stabiles Material.
Wenn du kannst Fehlerspeicher auslesen, und wenn vorhanden Fehler löschen.
Wenn es eine Fehlzündung war,vielleicht mal das Fahrzeug stromlos machen,paar Minuten warten, wieder anschließen,Zündung an(nicht starten),und wieder ein paar Minuten warten während die Drosselklappe ihre Wege abfährt.
Das sind Sachen die du zuhause machen kannst,da ja morgen Feiertag und danach gleich WE. Die Freundlichen sind erst in vier Tagen wieder zu haben.
Viel Glück,vielleicht war der Knall eine einmalige Sache.
Störrisch ist gemeint, dass er den Kompressor nicht zuschaltet und und in der Gasstellung nur 0-25% erkennt 26-50% nichts macht und ab 60% wieder beschleunigt aber ohne die gewohnten Pferdchen...
Zwischen der Drosselklappe und LMM ist eine Gummimanschette die hat es weggedreht, sodass die Luftzufuhr unterbrochen war...die ist wieder entsprechend fest aber die oben genannten Probleme sind weiterhin da.
Ok das mit dem Batterie abklemmen und Zündung an werde ich später mal probieren ob das was bringt danke für den Tipp.
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3047
User seit 09.07.2014
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 01.02.2004
| Geschrieben am 01.05.2020 um 22:50 Uhr  
| Die Gummimanschette nach dem LMM hats mir auch schon runtergezogen,weil ich vergessen hatte,nach dem LMM reinigen, die Schlauchschelle anzuziehen..... Das merkst du aber schnell,den da fehlen gefühlte 100 PS. Aber sobald die wieder richtig befestigt ist fährst du wieder ganz normal,und es wurde kein Fehler abgelegt.
Deshalb wäre auslesen nicht so schlecht,zumindest den Fehlerspeicher löschen nach diesem vermutlich einmaligen Vorfall.Da würde ein Gerät aus dem Baumarkt reichen.(Hab selber das Cartrend) Dann schaun ob der Fehler nochmal abgelegt wird.
Das Stromlos machen ist einen Versuch wert.... Radiocode sollte man haben,und nachher nach links und rechts einschlagen,Uhr stellen.
Viel Glück.
--
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