Das ist nicht so einfach, insbesondere der Wiedereinbau erfordert eine Justierung welche ohne entsprechendes Wissen / Erfahrung, Hebebühne und Star Diagnose kaum zu machen ist:
Ausbau:
- Variodach öffnen
- Blende Türeinstieg abschrauben
- Verkleidung an Mittelsäule oben ausbauen (AR68.30-P-1077V -> https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=684390)
- Dichtung des Dreiecksfensters innen ausbauen
- Dichtung des Dreiecksfensters außen nach oben abdrücken und abnehmen (Montagekeil)
- Variodach schließen
- Schrauben der Haltebacken des Dreiecksfensters lösen (Drehmoment: 5 Nm)
- Dreiecksfenster nach vorn herausnehmen (Einbau: Maß zwischen vorderem Seitenscheibenrand und vorderer Haltebacke ca. 22mm)
Einbau:
- Einbau in umgekehrter Reihenfolge
- Dreiecksfensters einstellen (nur mit Star Diagnose oder manueller Ansteuerung direkt am Motor möglich!)
Bei Mercedes sind für einen Austausch samt Justierung etwas mehr als eine Stunde Arbeit angesetzt, der Großteil entfällt auf die Justierung.
Das Vorgehen ist das Gleiche, die Scheibe muss dafür ebenfalls raus. Der Mehraufwand für den Motor ist zu vernachlässigen.
Wie das allerdings mit einem defekten Motor funktioniert ist mir nicht bekannt.
Wie bereits angedeutet, ich würde das beim Freundlichen machen lassen.
Rene war ja nun Gestern bei mir und sobald er ein Ersatzteil besorgt hat werden wir das Teil tauschen.
Neben den beiden Schrauben vorne an der B Säule ( an Drehpunkt der Dreichecksfenster )
hinter dem Türdichtgummi muss eine Schraube im Radhaus ( unter ovelaer Abdeckung gelöst werden und man kann das Teil komplett nach oben entnehmen.
Wer Hilfe benötigt kann vom mit auch gerne die WIS dazu bekommen.