Schreiberlevel: Forenobertertianer Beiträge: 205
User seit 30.08.2013
Geschrieben am 04.04.2020 um 19:48 Uhr  
Hallo,
Ich würde gerne die BF wechseln. Füllmenge ca. 1 Liter habe ich gefunden. Entlüften
HR dann HL dann VR und als letztes VL, müsste passen.
Jetzt bräuchte ich nur noch das Drehmoment für
das Entlüfterventil am Bremssattel.
Schreiberlevel: Forensextaner Beiträge: 52
User seit 27.03.2020
Geschrieben am 04.04.2020 um 21:02 Uhr  
also ich frage mich, wie man da einen Drehmomentschlüssel ansetzten will.. Habe ich noch nie an einem Bremssattel einen Drehmomentschlüssel angesetzt.. immer nur mit der Hand fest angezogen. Ist doch so nen Konus.
Es sind per Literatur 7 Nm, natürlich wendet man die nicht an, sofern man überhaupt drankommt. Weiß natürlich auch niemand aus dem Kopf da es wahrscheinlich nie einer überhaupt versucht hat... .
Man versteht vielleicht jetzt mein Rat lieber mal nen Liter mehr zu ordern .
Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 576
User seit 21.01.2019
Geschrieben am 04.04.2020 um 22:27 Uhr  
Hallo, bitte versteh mich nicht falsch, wenn du dir aber so unsicher bist, wie du das ganze machen sollst lass es besser machen. Wenn du was falsch machst und nachher ins Leere trittst hast du nichts gewonnen.
Habe ich schon lange. Damit habe ich schon öfters entlüftet. und zwar immer an der längsten Leitung angefangen und dann HL dann VR und am Schluß die kürzeste VL.
Jetzt habe ich gelesen es muss VL +HR und danach VR+HL entlüftet werden. Jetzt weiß ich nicht was richtig ist
Wenn du das Teil hast weißt du wohl da immer was im Behälter verbleibt und dann Luft gezogen wird? Dann weißt du auch das es besser ist was mehr zu nehmen und was in etwas benötigt wird? Wiederum weißt du dann auch wie die Schraube anzuziehen ist?
Ist ja weiß Gott bei MB kein Special design für Sternenkittelträger.
Immer von am weitesten entfernten Punkt anfangen und sich dann zu VL vorarbeiten. Kupplung ist egal.
Also: HR, HL, VR, VL (warum? Es hat noch niemand eine passende Erklärung für abgeliefert - man macht es halt)