| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Lendenwirbel Operation nach Bruch. Wer hat Erfahrung? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 03.04.2020 um 19:48 Uhr  
| Hallo
Ich hatte am Montag eine Lendenwirbel Operation nach einem Bruch weil ich mit dem Fahrrad ( Das Vorderrad blockierte plötzlich) über das Lenkrad geflogen bin, und wurde Mittwoch schon wieder entlassen.
Hier der Bericht von der Notfallambulanz: Deckenplattenimpressionsfraktur LWK 1 mit Beteiligung der Hinterkante nicht dislozierte Fraktur an der Hinterkante von BWK 12.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit,habe da ein paar Fragen.
Wann kann ich wieder arbeiten gehen bin jetzt bis zum 30.04.2020 erst mal krank geschrieben?
Bleiben die Schrauben und Muttern und die zwei Stäbe drin+ Medtronic System Spine Jack?
Macht es Sinn eine Verschlimmerung Antrag ( Schwerbehinderung) zu stellen? 40 % habe ich schon,hat aber nichts mit der Wirbelsäule zu tun?
ist ES BESSER WENN ICH MICH Vom SLK trenne? Er ist ja nicht gerade der Bequemste, von der Höhe nicht zu reden?
Natürlich bin ich auch für andere Tipps dankbar
Ingo
--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressor09 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 08.12.2004
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 15.10.2012
 | Geschrieben am 04.04.2020 um 18:30 Uhr  
|
Kompressor09 schrieb:
Wann kann ich wieder arbeiten gehen bin jetzt bis zum 30.04.2020 erst mal krank geschrieben?
Bleiben die Schrauben und Muttern und die zwei Stäbe drin+ Medtronic System Spine Jack?
Macht es Sinn eine Verschlimmerung Antrag ( Schwerbehinderung) zu stellen? 40 % habe ich schon,hat aber nichts mit der Wirbelsäule zu tun?
ist ES BESSER WENN ICH MICH Vom SLK trenne? Er ist ja nicht gerade der Bequemste, von der Höhe nicht zu reden?
Natürlich bin ich auch für andere Tipps dankbar
Ingo
Entschuldige mal - aber das frage ich doch den behandelnden Arzt/Operateur.
Die Frage SLK oder nicht - ist eine Sache des persönlichen Wohlfühlens und
Zurechtkommens.
Hans
--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hamilkar Barkas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 26.05.2003
 | Geschrieben am 05.04.2020 um 17:34 Uhr  
| Ich verstehe -anhand der Überschrift- die Fragen des Threaderstellers so, dass es um Erfahrung mit dieser Verletzung/OP geht. Natürlich sind die rein medizinischen Fragen nur von den behandelnden Ärzten zu beantworten.
Er will also wissen, ob jemand aus unserem Kreis diese Verletzung hatte und wie er u.U. mit den hierzu aufkommenden Fragen umgegangen ist.
Gruß
rab | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 05.04.2020 um 19:46 Uhr  
|
rab schrieb:
Ich verstehe -anhand der Überschrift- die Fragen des Threaderstellers so, dass es um Erfahrung mit dieser Verletzung/OP geht. Natürlich sind die rein medizinischen Fragen nur von den behandelnden Ärzten zu beantworten.
Er will also wissen, ob jemand aus unserem Kreis diese Verletzung hatte und wie er u.U. mit den hierzu aufkommenden Fragen umgegangen ist.
Gruß
rab
Genau so ist es! Das ich hier keine Medezinischen Antworten erwarten kann ist mir klar,und die will ich auch nicht
Ingo
--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressor09 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :555
Mitglieder: 2
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |