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| Geschrieben am 10.02.2020 um 13:47 Uhr  
| Ein paar weitere Details sowie einige Höflichkeitsfloßkeln hätten sicher nicht geschadet, aber naja...
Wenn du dich auf den Wahlhebel der 9G-Tronic deines Fahrzeugs (lt. Fahrerverzeichnis) beziehst, dann müsste der eigentlich Teil des Mantelrohrmoduls sein.
Ich hab zwar noch keinen ausgebaut gesehen, aber ich vermute, dass der ähnlich den anderen Hebeln auch auf der Kontaktspirale / Wickelfeder steckt. Für einen Ausbau muss demnach das Lenkrad runter und die Kontaktspirale blockiert werden um einen Beschädigung des Lenkwinkelsensors zu vermeiden.
--
Gruß
chris_slk
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Schreiberlevel: Forenfürst
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| Geschrieben am 10.02.2020 um 22:00 Uhr  
| N'abend zusammen,
meine Glaskugel sagt mir jetzt nach den Beiträgen, dass es um die Demontage des "Schalthebels" bei 9G-Tronic gehen soll. Daher habe ich das Thema mal angepasst. Was ist mit dem Getriebeschalter?
Schalthebel ist hier etwas irreführend, weil man mit diesem kleinen Joystick nur Vorwärts D, Rückwärts R, Leerlauf N und Parken P vorwählt. Aston Martin und andere haben dazu nur besagte vier Knöpfe in der Mittelkonsole. Manuell geschaltet wird mit den Paddeln am Lenkrad.
Ich denke Chris hat aber schon einen (den?) hilfreichen Link gepostet.
--
Grüße
Bernd
______
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| Geschrieben am 11.02.2020 um 00:08 Uhr  
| Hallo
Peters SLC 200 hat wie meiner die 9 G mit der benannten Schaltwippe für die Fahrprogramme D/N/R und eine P-Taste, sowie Lenkradwippen für up/down shiften.
Wie beschrieben, werden nur Gänge wie mit einem Joy-Stick über Kontakte elektronisch angewählt. Nach dem „anwählen“ springt der Joy-Stick wieder im die Grundposition mittig zurück
Die angeführte Bauanleitung zeigt jedoch noch die „halbmechanische“ Automatikkulisse mit Schaltpositionen für die Fahrprogramme. Lediglich der manuelle Schaltmodus quer ist in der Funktion eines Joy-Sticks.
Somit nützt die Anleitung leider nichts.
@ Peter,
Was hast Du denn mit dem Schalthebel vor? Ist doch eh ziemlich klein und unauffällig.
--
Gruß Peter | Antworten
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User seit 16.04.2018
| Geschrieben am 11.02.2020 um 10:22 Uhr  
| Guten Morgen Peter,
alle meine Autos hatten einen selbstgebauten Hebel aus tropischem Edelholz.Da ich noch einen davon habe,würde ich ihn gerne im SLC verbauen.Bin sonst nicht der große Bastler,aber e i n persönliches Teil wäre reizvoll.
Viele Grüße aus HH von Peter
--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line, 9G | Antworten
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| Geschrieben am 12.02.2020 um 15:55 Uhr  
|
PeMBSLCPa38 schrieb:
Guten Morgen Peter,
alle meine Autos hatten einen selbstgebauten Hebel aus tropischem Edelholz.Da ich noch einen davon habe,würde ich ihn gerne im SLC verbauen.Bin sonst nicht der große Bastler,aber e i n persönliches Teil wäre reizvoll.
Viele Grüße aus HH von Peter
--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
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Hallo Peter,
falls Du der Meinung bist, Schraube lösen, neuer Schalthebel auf Schaltstock stecken und dann die Feststellschraube drehen...
Hier ein Bild des Schaltblockes
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Liebe Grüße
Harald | Antworten
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