Hallo Gemeinde, ich suche ein paar kundige helfende Hände.
Mein 230 verölt den LMM. ich bekomme das leider nicht alleine hin.
Selbstverständlich gibt es "aufwandentschädigung"-
gruss Rolf
Hallo, Tipp:
Ich würde ein paar mehr Infos zum Auto und zur Laufzeit posten (das man auch einschätzen kann was ansteht). Kann von "zuviel Öl" bis "Motor hinüber" alles sein.....
Solltest du die Mär von den Teillastdüsen zur Lösung des Problems erhoffen liegt die Wahrscheinlichkeit bei 10%...
Dann mal ein paar daten:
Slk 230 automatik, km209000. Letzte grosse inspektion bei 198000 mit neuen zündspulen, zündkerzen und neuem auspuff inkl kat. Motorlampe geht alle 20-50 km an, dann immer lmm verölt. Ölverbrauch keiner zwischen den inspektionen.
Gruss Rolf
Schau mal ob nicht zuviel Öl eingefüllt ist. Der Ölstand sollte möglichst genau zwischen Min u. Max, auf keinen Fall darüber stehen. Die angegebenen 5,5 L sind bei vielen Motoren zuviel!
Gawaschemo schrieb:
Dann mal ein paar daten:
Slk 230 automatik, km209000. Letzte grosse inspektion bei 198000 mit neuen zündspulen, zündkerzen und neuem auspuff inkl kat. Motorlampe geht alle 20-50 km an, dann immer lmm verölt. Ölverbrauch keiner zwischen den Inspektionen.
Hallo, die EVOs halten leider nicht ewig. Aus Erfahrung denke ich eher es ist was Größeres. Was ich sagen will: Erst mal muss eine Diagnose her and dann erst kann einer schrauben.
Also Öl kontrollieren und alles weitestgehend säubern und dann ab zum Fachmann (der dich hoffentlich nicht verarscht und dir unnötig einen anderen Motor aufschwatzen will und den alten gnädigerweise behält/entsorgt ). Kann halt von - bis gehen...