[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.12.2019 um 18:52 Uhr ]
Logisch. Ordentlich warmfahren. Idealerweise mit nem Laser messen ob die Temperatur passt, geht aber auch so. Ich muss zugeben das ich nicht mehr weiß ob bei der Messung der Motor laufen muß... Mal suchen. Das wäre dann auch wichtig.
Edit
Bin fast sicher das der Motor lief. Kannst ja mal schauen ob es einen Unterschied gibt... Sollte aber.
ASW29 schrieb:
Ansonsten Ölstand mit SD auslesen und korrigieren.
Ich habe das mal versucht (FL). Da steht dann man soll den Peilstab benutzen.
Was man auslesen kann ist die Temperatur. Also SD ja, Füllstand nein - Peilstab.
hbgo schrieb:
Einfach halbe Stunde mit dem Wagen fahren und danach etwas im Leerlauf den Motor laufen lassen dann hast du die ungefähre "Warm" Temparatur am Meßstab
Jau, auf ein paar Grad kommt es nicht wirklich an. Der laufende Motor ist dann wohl das A und O.