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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 12.12.2019
| Geschrieben am 12.12.2019 um 16:20 Uhr  
| Hallo Freunde,
ich hab kleines bis großes Problem an meinem neuen SLK!
(R170 200 Bj 2001)
Folgendes die Kette hat sich gelenkt und der Motor ist hops gegangen!
Hab das Fzg mit Motorschaden gekauft Laut Vorbesitzer ist er vorher normal gelaufen hat geklappert und die obd lampe ist zeitweise angegangen wegen der Ketten Längung)
Hab einen gebrauchten Motor eingebaut gestartet und schnurrt wie ein Kätzchen im Leerlauf läuft er wie eine 1!
Wenn ich gas gebe habe ich auf dem 2-3 Zylinder sanfte Aussetzer (Nicht spürbar aber mit dem Tester ersichtlich) nach ca 30-40 Fehlzündungen geht die OBD Lampe an und Motor läuft auf drei Zylinder(Abschaltung Zylinder 2). Nach Neustart läuft Motor wieder normal. Im Leerlauf und im Volllast macht er laut Tester keine Fehlzündungen erst bei erhöhter Drehzahl ab ca. 2500 Umdrehungen.
Zündkerzen Luftfilter sind neu, Spulen und Düsen wurden quer getauscht, Klopfsensor , Nockenwellen & KW Sensor , Nockenwellenverstellung wurden getauscht alles ohne Erfolg (alles Quer getuascht von vorhanden mit gebrauchten Motor),Motorentlüftung Ventil und Schläuche sind neu Motorölwechsel wurde durchgeführt, Verkabelung wurde geprüft nichts groß aufgefallen. Am Motorsteuergerät am Stecker ist en Leichter Ölfilm zu sehen aber nicht stark (Steuergerät ist Trocken).
Kompression hab ich bei alle knapp 11 Bar. (Druckverlust muss ich noch machen) Der Fehler bleibt immer an Zylinder 2 & 3 Laut Werkstatt wo ich den Motor her habe : Wurde Motor vor Übergabe getestet und ist gelaufen!
Ich bin am Ende mit meinem Latein und bevor ich ihn anzünde kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen!!
Vielen Dank euch schonmal | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.12.2019 um 00:28 Uhr  
| Boah, auch mal lustig.
Philosophie in dem Fall:
Der Luftmengenmesser könnte falsch liefern und gerade die beiden Zylinder durch die DK falsch versorgen. Wie groß der Wahrscheinlichkeitswert lassen wir lieber, aber versuchen kann amn es mal. Generell macht es aber Sinn (falls korrekt das der Motor vorher lief) das es von der Peripherie kommt. Steck das Teil doch mal ab und schaue mal ob sich was tut. Und schau dir noch die Drosselklappe an. Viel bleibt ja wirklich nicht mehr.
Anonsten wäre in der Tat das MSG ein Kandidat, aber gerade bei mittlerer Drehzahl?
Dann wäre echt was mit den Kennfeldern bzw. mit der Steuerung.
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| Geschrieben am 13.12.2019 um 19:36 Uhr  
| Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Sorry das habe ich auch schon ausprobiert nur vergessen aufzuzählen. So nachdem ich eine ruhige nacht drüber geschlafen habe(Meine kleine Maus hat mich nur 4 mal geweckt) bin ich heut nochmal runter in die Werkstatt und hab in alle Ruhe den kompletten Kabelstang durchgemessen und ei ei ei was sehe ich da : Eine kalte Lötstelle im K40 hab ich vorher geschlampt beim anschauen.
Jetzt schnurrt er wie der soll! | Antworten
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