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| Geschrieben am 08.12.2019 um 22:13 Uhr  
| Nabend Gemeinde,
Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Thermostats.
Genau aus dem Bereich tackert es, wenn ich das Thermostat anfasse, spürt man das tackern. Im kalten Zustand im Leerlauf lauter als im warmem Zustand.
Ist das ein normalzustand oder gibt es in unmittelbarer Nähe ein Mechanismus welches ebenfalls klackern könnte?
Über Tips würde ich mich echt freuen ☺
Beste Grüße
Micha | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.12.2019 um 09:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.12.2019 um 11:35 Uhr ]
Thermostatklackern = Quatsch!
Der gesuchte "Mechanismus" nennt man "Schwingungsdämpfer des Riementriebes". Mit dem Schraubendreher auf`s Auge drücken oben und dann ist Ruhe.
Aber Achtung mit den Griffeln!!!! | Antworten
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| Geschrieben am 11.12.2019 um 06:29 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Thermostatklackern = Quatsch!
Oki
Der gesuchte "Mechanismus" nennt man "Schwingungsdämpfer des Riementriebes". Mit dem Schraubendreher auf`s Auge drücken oben und dann ist Ruhe.
Ok, ich weiß zwar noch nicht was genau du meinst, aber ich werde mich damit mal näher mit beschäftigen
Aber Achtung mit den Griffeln!!!! Krieg ich hin!
Danke für deine Antwort...
Wenn jemand ein Bild.hat wo dieses eventuell.erkennbar ist, das wäre Tippi Toppi | Antworten
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| Geschrieben am 11.12.2019 um 20:06 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Wenn du nicht in der Lage / gewillt bist danach zu schauen bzw. es von alleine zu finden bringt auch ein Foto nichts, da du dann hoffentlich eh in ne Werke fährst (das ist übrigens reine Logik und ein gut gemeinter Rat).
Danke für den Rat ☝🏻
Ja ist eh besser zum Kumpel in die Werkstatt, ist halt keine Kleinigkeit für draussen und bei dem Wetter 😁 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.12.2019 um 20:14 Uhr  
| Ist meist der ausgeleierte Stossdämpfer. Klingt grauselig, kost aber nix und ist schnell gemacht. Die Riemen müssen halt ggf. runter dafür. Drückt man drauf ist Ruhe. Das als Tipp bevor geschraubt wird. Ansonsten eine ausgeleierte Rolle am Riemen.
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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