Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03

| Geschrieben am 07.12.2019 um 22:22 Uhr  
| Moin, moin,
hier bin letzte Woche drüber gestolpert:
https://youtu.be/M6s9o6uIWZw
https://youtu.be/ZWqpYHHNgXA
Generalstabsmäßig geplant, die Drei haben wohl top im Team gearbeitet, einer hat das Auto aufgebaut, der andere hat die Logistik gemacht, der dritte war "Spotter" unterwegs. Zwei haben sich beim Fahren abgewechselt. In den Interviews wirken die sehr überlegt, ruhig und sachlich.
Der Wagen ist mit allem möglichen "Kommunikations-" Equipment ausgerüstet, um nur CB-Radio also Polizeikfunk und Nachtsichtgeät zu nennen. Der E63s ist auf 700 PS getunt mit 250-Liter-Tank. (21 Gallonen Serie, 45 Gallonen Zusatztank). Die bescheuerten Aufkleber dienen der Tarnung, so ist das einfach eine silberne Limousine.
Der Motor war wohl einmal ins Notprogramm gegangen wegen zu niedrig-oktanigem Sprit nach dem Tanken. Da musste sie das etwas entspannter angehen: Nur noch maximal 170 mph. Aber 103 mph im Schnitt, wo käme der sonst her.
Die Sicht-Kontakte mit der Polizei verliefen wohl auch sehr unauffällig dank die vielen Spotter in den Staaten, die durchfahren wurden.
Legal, illegal, sch ... , mal etwas erfrischend Anderes in Zeiten der 100, 120, 130 km-Tempo-Limit-Diskussionen hier.
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.04.2003
 | Geschrieben am 10.12.2019 um 11:08 Uhr  
|
Anlernschwabe schrieb:
... , mal etwas erfrischend Anderes in Zeiten der 100, 120, 130 km-Tempo-Limit-Diskussionen hier.
...auch wenn ich den Cannonball etwas zwiespältig sehe (Rennen gehören auf eine abgesperrte Strecke) so bin ich doch auch bei Dir, denn die Anti-Auto Stimmung geht mir auf den Senkel.
Bleibt wie immer die Hoffnung, dass jedem Trend ein Gegentrend folgt.
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 10.12.2011

| Geschrieben am 10.12.2019 um 12:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 10.12.2019 um 13:08 Uhr ]
Hallo zusammen,
genau solche Veranstaltungen liefern den "Autogegnern" genau die Munition um gegen eine vernünftige Nutzung von KFZs ins Feld zu ziehen.
Autorennen auf öffentlichen Strassen haben dort nichts verloren ( meine persönliche Meinung). Wenn dann wieder einer mit 180 km/h durch den 80er Bereich donnert und ein Unbeteiligter ums Leben kommt dann sind alle empört (zu Recht) und plötzlich sind alle die auf der Autobahn schneller als 130 km/h fahren Raser. Wir sind doch heute schon soweit, dass man für ein strafbares Rennen gar kein zweites Fahrzeug mehr braucht, man muss nur schnell fahren. Hervorgerufen durch eine gesellschaftliche Entwicklung, aber befeuert durch extreme Vorkommnissen.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silverstone Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 11.12.2019 um 12:21 Uhr  
| Ich kann Rainer da nur Recht geben.
Die Geltungssucht und das Mitteilungsbedürfnis dieser Klientel leistet dem normalen Autofahrer einen Bärendienst und ist wirklich kontraproduktiv, da Wasser auf die Mühlen der Gegner!
Das ist wie bei den Posern welche tlw. so blöd sind in Sichtweite der Polizei mal die Klappen zu öffnen, ein kurzes Dragrace zu machen und hinterher völlig bedröppelt aus der Wäsche schauen wenn Sie überprüft werden und die Polizei die Manipulationen und ggf. weitere Mägenl entdeckt!
Ganz schön blöd!!
Wenn ich Dreck am Stecken habe sollte ich den Ball flach halten!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 25.02.2004
 | |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.12.2019 um 13:02 Uhr  
| Hallo Bernd,
wirklich beeindruckend, wie die Jungs getrickst haben. Die waren ja sogar auf Überwachung/Streckenradar aus der Luft vorbereitet! In Amerika gibt es natürlich ganz andere Weiten und damit Möglichkeiten mal richtig "gehen zu lassen". Die Abschaltung der Bremsleuchten finde ich etwas riskant, aber wenn man mit dem Speed unterwegs ist gibt es wohl recht wenige, die auffahren könnten....
Insgesamt ein schönes Beispiel was trotz der amerikanischen Tempolimits geht (eigentlich bescheuert bei derartig guten, leeren und oft einsamen Straßen).
Trotzdem glaube ich, dass die Amis uns um unsere "German Autobahn" ohne Limit beneiden. Hoffentlich bleibt das auch noch recht lange so!!!
Gruß
Peter
--
I can't wait for summer! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 26.09.2011
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 03.06.2012
 | Geschrieben am 12.12.2019 um 15:03 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Das macht schon Sinn.
Wenn du die Straße runterbretterst und plötzlich ein Streifenwagen hinter dir ist.
Da ist es schon schlauer auf die erlaubte Geschwindigkeit runterzuregeln ohne Hinweißleuchte.
Allerdings reicht das die sanft benutzte Handbremse aus.
Naja zum einen gestaltet sich das bei einer elektronischen Feststellbremse schwierig und hinzu kommt auch bei der standard"handbremse" bei Mercedes, dass dort meist ein Fusspedal zu treten wäre. Und nur auf der Hinterachse Bremsen ist auch nicht jedermanns Geschmack bei dem Tempo 😉
Solange niemand gefährdet wird, sollen die doch ihren Spaß haben.......
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an C-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 18.05.2015
 | Geschrieben am 24.12.2019 um 08:14 Uhr  
| ... ich weiss nicht, kann damit nicht mehr soviel anfangen, wenn man nur "gewinnen" kann durch den horrenden Einsatz aller verfügbaren Computertechnik ... wo ist da der Reiz?
... zu Zeiten von BANDIT gaben die Augen und der Gasfuss die Entscheidung ... und wenn man Pech hatte ging´s in den lokalen Knast ...
Da finde ich Veranstaltungen wie die Rally Panamericana schon erheblich spannender und herausfordernder
--
Beste Grüße,
Robby
S212 4M: 265PS/620Nm - AMG Paket
E46 330Ci Cabrio: 240PS/325Nm - M II Paket
BMW Performance ESD, BHP optimiert, Fuchsfelgen, Innoparts Domstrebe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |