Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.11.2019 um 14:02 Uhr  
| Hallo Ihr,
wie kommt man bei der neuen Technik bzw. Mercedes me an den digitalen Servicebericht, bzw. die Historie ran? Beim Händler selbst bekommt man ja nichts mehr, vorallem nicht was auch innerhalb der Garantie alles gemacht wurde. Bei Mercedes me habe ich schon alles abgesucht und finde bei dem Vehicle Service Dashboard nur die Angaben über die nächsten fälligen Termine bzw. Status der gebuchten Pakete. Angeblich sollte man dort auch die Historie aufrufen können, hat da jemand einen Tipp?
Wenn man sein Auto privat oder nicht an MB verkaufen sollte man man ja einen Nachweis über die erfolgten Services vorlegen können!
Grüße Eggi | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 08.04.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 21.09.2018
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 13.11.2019 um 17:06 Uhr  
| Dies hatte ich auch gemacht, dann funktionierte es eine Weile. Meines Wissens kam dann irgendeine Umstellung (ggfs. die auf Mercedes me), danach habe ich wieder den Code eingegeben, aber es funktionierte dann nicht mehr. Die Migration auf das neue System fand ich daher nicht sonderlich gelungen. Mir war es aber egal, da ich halt jedes Mal den Ausdruck mit historischen Services bekam. Den habe ich dann beim Verkauf des Fahrzeugs einfach mitgegeben.
Gruß
MM
--
Gruß
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 15.10.2019
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 13.11.2019 um 21:30 Uhr  
| Hallo MM,
es gab ab Ende 2018 langwierige Softwareprobleme bei Mercedes (me), die dazu geführt haben, dass man monatelang keine Codes übernehmen konnte.
Inzwischen funktioniert aber alles wieder wie es soll.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C205d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.11.2019 um 12:16 Uhr  
| Vielen Dank für Euere zahlreichen Antworten.
Dank des Links hat es jetzt auch geklappt. Ich musste nur Kontakt mit meinem MB-Meister aufnehmen, denn der Servicecode wurde nicht angenommen, da noch eine verkehrte Serviceadresse angegeben war. Dies musste geändert werden, dann habe ich meine ganzen Berichte einsehen können.
Leider bekommt man aber über die Garantiearbeiten überhaupt nichts in die Hände und bei meinem Meister ist auch alles gesperrt und nicht mehr einsichtbar, da alles nach Berlin wegen der Wandlung gegangen ist!
Viele Grüße Eggi
--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.05.2003

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 26.05.2003
 | Geschrieben am 16.11.2019 um 18:49 Uhr  
| Diese miese Performance bei sog. "digitalen" Diensten findet sich nicht nur bei Mercedes, sondern z.B. auch beim anderen Stuttgarter Hersteller (kann ich ein Lied von singen). Irgendwie passen IT und Fahrzeuge wohl doch nicht so gut zusammen wie immer behauptet wird. Und da redet man vom "Autonomen Fahren" und "Künstlicher Intelligenz/IoT". Die sollen doch erst einmal die simplen Dinge wie Servicehistorie u.ä. auf die Reihe kriegen, bevor sie von den erwähnten Segnungen der neuen Zeit schwadronieren!
Gruß
rab | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |