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| Geschrieben am 04.11.2019 um 16:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von S202C230K am 04.11.2019 um 16:40 Uhr ]
Mahlzeit.
Also Fahre einen W202 C230K (193PS Motor, baugleich wie im SLK)
Nun hab ich Folgendes Problem, das meiner ca 10-11 Sekunden von 0-100 braucht.
Am Anfang hab ich es aber auf den LLK geschoben da er echt fertig aussah.
Da kam auch das Kompressor Kit mit drauf, und ab LLK alles vom Evo, also auch LMM Versetz.
Nun hat sich danach überhaupt nix getan, nix gar nix.
Ladedruck am Kompressor direkt vorher und nachher gemessen. Da war mehr Ladedruck vorhanden wie vor dem Umbau.
Nun finde ich aber das Problem nicht und hab das nun ca 6 Monate da ich irgendwann
1. Keine Lust mehr hatte
2. Auch keine Zeit mich dadrum zu kümmern.
Also ich habe bis jetzt folgendes Probiert und auch gemacht:
- Kompressor Kit
- LLK
- LMM versetz
- Ladedruck kreis bis zur DK abgedrückt und war alles dicht
- Rohre geprüft ob da nix verstopft ist
- LMM gegen einen neuen von Bosch getauscht (gar kein Unterscheid)
- Fehlerspeicher in dem Zeitraum ca 3x Ausgelesen und war Leer
- Kontakte vom Nockenwellen Verstellung vom Öl befreit
- DK Gesäubert
Vielleicht sollte ich mal Software machen lassen, aber denke das Problem liegt wo anders.
Man hat echt nix gemerkt das dort ein Kit drauf war.
Zündkerzen werde ich mal am Wochenende ausbauen und schauen wie die aussehen (Fast 2 Jahre alt)
Lambdasonde ist auch vor einem Jahr neu rein gekommen (BOSCH)
Ich glaube auch das es vielleicht damals daran lag, das die Magnetkupplung das MSG einen Kurzschluss verursacht hat.
Bin halt danach 4 Wochen umgefahren bis der Fehler am MSG gefunden wurde und ich auch eine Anlaufstelle für die Reparatur gefunden habe. Seit dem kommt er mir auch etwas träger vor als sonst. Hab leider keinen zweiten C230K als Vergleich da und der einzige ist auch mit einem Kit versehen und braucht nur seine 7 Sekunden auf 100.
Vielleicht hat wer ja eine Idee was man noch Prüfen könnte. Zugriff auf eine Star Diagnose hab ich nicht. (So als Info noch dazu)
MFG
(Wenn der Beitrag hier nicht reinpasst, einfach bescheid geben) | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.11.2019 um 17:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.11.2019 um 17:54 Uhr ]
Also wenn der Ladedruck passt bzw. besser wurde sollten die DK und auch die ULK in Ordnung sein. Wie hoch war denn der Druck überhaupt? Wie ist denn der Verbrauch?
Weiterhin sollte es auch nicht am Sprit liegen denn das würde sich bei den Livedaten schon bemerkbar machen.
Leistung ist ja immer subjektiv und Werte im Handbuch "etwas" mit Vorsicht zu genießen, aber: Gefühlt würde ich auf die Nockenwellenverstellung tippen. Da wären wir übrigens wieder beim K40 und (auch) dessen Sicherungen. Ich weiß nicht 100% ob der Vormopf-CLK eins hat, mein CLK von 2000 hat es nicht (197 PS). Aber das wäre zu klären.
Test: NWV abstecken und fahren. Läuft er genauso "gut" weißt du woran es hängt (und wenn die NWV nicht funktioniert merkt man das sehr deutlich).
--
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User seit 08.07.2018
| Geschrieben am 04.11.2019 um 18:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von S202C230K am 04.11.2019 um 18:12 Uhr ]
Serie wurde mit 0.45ca Gemessen und danach an die 0.7-8 bar.
Werte hab ich nicht mehr 100% im kopf. Aber es war schon mehr.
Verbrauch liegt wie immer ca 11L Fahre halt nen Kombi und 245er Reifen in 18" Drauf, Also da hat sich nix geändert.
Super+ Hatte im am Anfang auch eine ganze Tankfüllung drin mit ca 57L (Müsste ich im Spritmonitor nachsehen)
Ja schon, aber Serie angabe ist bei 8 Sekunden und meiner braucht 10 ca, da stimmt irgendwas nicht.
Nockenwellenverstellung hatte ich auch im Verdacht. Gut also Morgen früh ab und ab zur Arbeit fahren ;D
Aber warum schmeißt er dann kein Fehler raus o.O
Hab nen Mopf W202 CLK ist 208 ^^ Ja hab ein K40 drinnen und sogar noch eins hier rumliegen (Wegen der Sache mit dem MSG) und hab beide mal getestet, kein unterschied.
Alle Sicherungen sind auch heile.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.11.2019 um 18:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.11.2019 um 18:29 Uhr ]
S202C230K schrieb:
Hab nen Mopf W202 CLK ist 208 ^^
Natürlich, überlesen. Habe nur gedacht das es ausserhalb des SLK Unterschiede gibt in der Steuerung (zumindest beim Mopf CLK und SLK - wobei der CLK besser steuert - überhaupt ist da alles besser - außer der Rost versteht sich).
Ein Fehler wäre logisch, aber testen muss man es. 1 Fahrzyklus sollte keinen Fehler ablegen (und wenn auch egal, hast ja eh keine MKL). Mit nem 2. K40 und einem reparierten MSG ist das aber nur theoretisch als Ursache zu nennen. Mit SD kann man das Teil auch ansteuern (zumindest beim SLK).
Zu den Schlappen kann ich nix sagen, klingt aber schon wuchtig.
Der Verbrauch ist schon eher hoch. Falschluft nach DK ist wohl aber auszuschließen.
--
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User seit 08.07.2018
| Geschrieben am 04.11.2019 um 18:28 Uhr  
| Natürlich, überlesen. Habe nur gedacht das es ausserhalb des SLK Unterschiede gibt in der Steuerung (zumindest beim Mopf CLK und SLK - wobei der CLK besser steuert - überhaupt ist da alles besser - außer der Rost versteht sich).
Ein Fehler wäre logisch, aber testen muss man es. 1 Fahrzyklus sollte keinen Fehler ablegen (und wenn auch egal).
Zu den Schlappen kann ich nix sagen, klingt aber schon wuchtig.
Der Verbrauch ist schon eher hoch. Falschluft nach DK ist wohl aber auszuschließen.
Alles gut.
Ja CLK mag ich einfach die optik nicht. Bin ein Freund von Rundenscheinwerfer wie E30/E34 oder halt Eckig wie beim W124,W201.
Aber bin zufrieden.
Ja ich Teste das heute Abend vlt noch sonst Morgen früh und nach der Arbeit.
Naja vlt liegts auch daran, das mein Kompressor permanent im Leerlauf mit läuft (Hatte ja den Schaden mit der Magnetkupplung und ist seit dem stillgelegt)
Sonst halt fahre ich auch morgens Viel Kurzstrecke und Fahre halt auch gerne Schnell
Naja erstmal testen und hoffen das es daran Lag.
Kostet ja nicht viel mit 33€ von Pierburg.
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| Geschrieben am 04.11.2019 um 18:45 Uhr  
| xD
Hab nen Diamantschwarz als Kombi und finde recht gut ausgestattet für unter 1000€ Damals gekauft.
Ja hab den Bock schon 2 Jahre und paar Monate
Wenn der mal wieder richtig Dampf hätte, wäre ich zufrieden.
Was mich aber immer wundert, das ich im ersten Gang die Räder durchdrehen lassen kann in Nässe ohne mit der Kupplung zu spielen.
Anrollen und ab 1500 voll ins gas Rein. Der geht halt wie ca 140-150 PS ab, (Kumpel Hat nen C200 Automatik, da war ich gleich auf beim Beschleunigen auf der Landstraße)
Naja Morgen wissen wir erstmal mehr Hoffentlich liegt es daran :d | Antworten
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| Geschrieben am 04.11.2019 um 19:25 Uhr  
| Hallo zusammen.
Ich würde die Kompression testen.
Vielleicht sind die Ventile nicht mehr in Ordnung.
Ein Wert um 10,0 wehre gut.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264° Einlassnockenwelle, Powersprint ESD,
Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 | Antworten
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