ich würde gerne bei unserem 230K preFL den Ventildeckel zwecks Neulackierung abbauen.
Mir ist klar, dass ich einen neue Ventildeckeldichtung brauche. Wird die mit Dichtmasse eingesetzt?
Und muss ich noch was beachten (Drehmomente?).
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.10.2019 um 20:23 Uhr ]
GermanNighthawk schrieb:
Wenn die Dichtringe noch nicht durchsiffen,dann lass sie drin,spart nerven.
Warum wenn das Teil eh draußen ist? Draufdrücken, Deckel rumdrehen, schauen ob eine runterfällt, falls nicht Deckel wieder drauf und festziehen. Altrnativ die Dinger auf den Kopf legen und den Deckel festziehen (gut, nie gemacht - geht aber bestimmt genauso).
Wurden die schon mal gewechselt bleiben die eh auf dem Kopf liegen wenn man den Deckel abhebt.
Wie gesagt, wenn man nicht den Fehler macht und meint die Teile reinzukloppen zu müssen: Ein Kinderspiel. Btw. sollte man sich mal überlegen ob es Sinn macht den Gummiteil unten (zur planen Auflage am Schacht) unter die Oberfläche des Deckels zu kloppen.
Der Wechsel steht bei mir auch an. Hat jemand ein passendes Austauschset mit 4 Zylinderschaftdichtungen und Ventildeckeldichtung am Start, das er empfehlen kann?
Danke,
Edgar
Hey danke!
Die Versandkosten sind aber ganz schön happig. Was die Teile bei Mercedes am Tresen kosten weiß nicht zufällig gerade jemand?
Für die Ventilschaftdichtungen habe ich die Nummer A111 016 07 21 gefunden, die Ventildeckeldichtung weiß ich nicht.
Sternengruß,
Edgar