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Tipps und Technik R170 » » Thema: Nichts geht mehr
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 Geschrieben am 04.10.2019 um 13:22 Uhr   
Hallo liebe Gemeinde,

Heute morgen habe ich mich in meinen 2001 SLK 200K gesetzt und wollte ihn starten. Bevor mein Sternchen starten konnte gab es einen Knall und jetzt geht nichts mehr. Keine Anzeige und keine Batteriespannung im eingebauten Zustand. Im ausgebauten Zustand hat die Batterie eine Spannung von 13,2V. Vor Ausbau war die Batteriespannung bei 3,1V.

Die Sicherungen scheinen alle noch in Ordnung zu sein.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Grüße

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 Geschrieben am 04.10.2019 um 14:28 Uhr   
Eine Ferndiagnose ist in so einem Fall recht schwierig. Bist Du Mitglied eines Automobilclubs?

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 Geschrieben am 04.10.2019 um 14:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 04.10.2019 um 14:34 Uhr ]



Es wäre vielleicht für dich noch hilfreich wenn du dazuschreibst von wo du herkommst, evtl. kann ja jemand in der Nähe helfen

--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor

https://abload.de/img/dscf4207eejco.jpg

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 Geschrieben am 04.10.2019 um 15:19 Uhr   


hbgo schrieb:



Es wäre vielleicht für dich noch hilfreich wenn du dazuschreibst von wo du herkommst, evtl. kann ja jemand in der Nähe helfen

--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor

https://abload.de/img/dscf4207eejco.jpg



Das ist leider völlig unmöglich. Man schreibt als ersten Beitrag in einem Forum "Hilfe...." und erwartet sofortige Antwort.
Anstand und Höflichkeit sind unnötig.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

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 Geschrieben am 04.10.2019 um 15:32 Uhr   
Sorry, musste arbeiten ....

Automobilclub scheidet wohl eher aus, da es heute morgen in der Garage passierte.

Ich dachte, dass es vielleicht ein eher bekanntes Problem sein könnte

Dann erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

beste Grüße aus der Pfalz

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   PeterG

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Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.10.2019 um 15:32 Uhr   
Nun ja, Batteriespannung 3.1V könnte schon ein Hinweis sein, Leerlaufspannung nach Ausbau gibt keinen Anhalt für evtl. Kapazitätsverlust. Andere - funktionierende - Batterie versucht?

--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK

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   SLK-63

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Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
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 Geschrieben am 04.10.2019 um 15:34 Uhr   
Nur mal so, die Batts die tatsächlich ne Ruhespannung von 13,2V haben kann sich der typische R170-Driver heutzutage eh nicht leisten (XS Battery & Lifepo4-Pack). Du hast ganz sicher davor ein Ladegerät an die verkümmerte Batt angeschlossen und liest den Ruhewert ohne Last ab xD Denn wenn eine intakte Batt innerhalb der Zeit vom BattPolAnschluss von 13 auf 3V runtergehen würde, wäre der Funkenflug derart dass du eh grad Hades Gesellschaft leisten würdest xD

Also Batt vernünftig testen oder eben ne neue probieren, denn wenn die 1x bei 3V war ist sie eh mausetot (eigentlich schon unter 10-11V bei den üblichen Batts die heutzutage in nen R170 anzutreffen sind)

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

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 Geschrieben am 04.10.2019 um 15:58 Uhr   
yupp, habe ein Ladeerhaltungsgerät angeschlossen. Einmal Batterie eingebaut und danach ausgebaut, weil ich auch dachte, dass die Batterie hinüber ist. Die Batterie hat eine Zustandsanzeige und diese war auf "in Ordnung". Daraufhin habe das Ladeerhaltungsgerät nochmal dran gehängt und habe dann die 13,2 angezeigt bekommen.

Grüße


--
R170 200K BJ 2001 2.Hand 115TKM

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   JNFFM

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Beiträge: 488
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 Geschrieben am 04.10.2019 um 16:11 Uhr   
Hallo ????,

könntest evtl "den Knall" etwas näher ausführen?

Fehlzündung - somit aus dem Auspuff oder so?

Greetz aus Mainhätten "in de Palz"

--
herzliche Grüßles aus Mainhätten

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User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.10.2019 um 16:14 Uhr   
13,2 Volt gemessen mit dem Ladegerät an der Batterie?

--
Gruß Moritz

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