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Tipps und Technik R170 » » Thema: Klopfsensor |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.10.2019 um 12:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.10.2019 um 12:46 Uhr ]
Ramius schrieb:
hatte ich bei meinem 170er auch damals...
Ziemlich doof ran zu kommen, am Besten von unten auf der Bühne.
Du weißt ja gar nicht was er fährt, weil es ja heutzutage reicht "bei mir", "170er" oder "SLK" zu schreiben. Stimmt ja auch irgendwie, bloß kein Aufwand treiben wenn man was wissen will (wobei die Frage imho schon etwas komisch ist)
Wenn er nen Prefl fährt kriegt er die Brücke einfach raus und kommt von oben ran.
Würde mich aber wundern wenn er das selbst macht wenn ich das so lese
--
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| Geschrieben am 01.10.2019 um 16:13 Uhr  
| "Lampe Motordiagnose an" beim baujahr 10/1998 (wie im fahrerverzeichnis angegeben) ?
sonderausstattung ???
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.10.2019 um 16:55 Uhr  
|
pebu schrieb:
"Lampe Motordiagnose an" beim baujahr 10/1998 (wie im fahrerverzeichnis angegeben) ?
sonderausstattung ???
Siehste, hätte man da doch mal hingeklickt. War wahrscheinlich die Kühlmittellampe (irgendwie wird das öfter mal verwechselt und als Motor interpretiert )
Was nach dreimal SD-löschen bei MB zusammenkommt reicht normal für den Sensorwechsel in ner Freien....
--
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| Geschrieben am 01.10.2019 um 17:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 01.10.2019 um 17:52 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Ramius schrieb:
hatte ich bei meinem 170er auch damals...
Ziemlich doof ran zu kommen, am Besten von unten auf der Bühne.
Du weißt ja gar nicht was er fährt, weil es ja heutzutage reicht "bei mir", "170er" oder "SLK" zu schreiben. Stimmt ja auch irgendwie, bloß kein Aufwand treiben wenn man was wissen will (wobei die Frage imho schon etwas komisch ist)
Wenn er nen Prefl fährt kriegt er die Brücke einfach raus und kommt von oben ran.
Würde mich aber wundern wenn er das selbst macht wenn ich das so lese
--
Ich fahre, also bin ich.
Moin,
leider hast Du jetzt gepennt,
https://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=36015
230er Vormopf Bj 1998
also 170.447
somit ist auch der Link von mir richtig
Btw von unten brauchst du gar nix demontieren nur die Schraube lösen...
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
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170.449 von 2006 bis 2015
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.10.2019 um 18:45 Uhr  
| Hallo Ralf,
Ich habe nix gegen deinen Link gesagt. Weiterhin habe ich nicht nach dem Fahrerverzeichnis geschaut. Stimmt, kann man machen, muss man aber auch nicht erwarten können als te.
Also zumindest beim fl ist es Imho etwas schwierig da hinzukommen. Von oben schon mal nicht, von unten wird es auch er sportlich wenn man sich das so betrachtet.
Demnach würde ich den prefl Joker mit dem relativ einfachen Ausbau der Ansaugbrücke ziehen.
Habe ich beim fl so gemacht. War zwar bekanntermaßen Murkserei, ist aber meiner Meinung nach die beste Lösung um alleine den Stecker zu lösen. Wenn man schon dabei ist kann man gleich die TLE checken.
Aber klar, jeder wie er will....und kann.
--
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