.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Scheinwerfer Daylighte
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 29.09.2019 um 18:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von reniar am 29.09.2019 um 18:53 Uhr ]

Hallo Gemeinde!

Habe mir ein paar Daylight Scheinwerfer für meinen R171 gekauft mit R87 Zulassung

Am zugehörigen Steuergerät gehen insgesammt 7 Kabel ab (1xPlus, 1xMinus, dann noch 2 Rote Kabel für je einen Scheinwerfer, wo auch das Gegenstück da ist zum Zusammenstecken diese 4 Kabel sind mir klar) jedoch sind da noch 2 Grüne und 1 Weißes Kabel am St.Ger.

Jemand erfahrung mit dem anschließen des Steuergerätes? Der Anschlussplan ist mir unlogisch, da dort nur die 4 Kabel (wo mir klar sind wo und wie angeschlossen werden) zu sehen sind

Da sind jedoch wie oben schon erwähnt noch zwei Grüne, Sowie ein weißes Kabel!Am Scheinwerfer sind aber keine Gegenstücke für diese Grünen oder weißes zum zusammenstecken, nur für die Roten…
Ich denke nur, das die nicht einfach weggelassen werden, sondern auch eine Funktion haben, warum wären diese sonst mit am Steuergerät?

Anbei Schaltplan Sowie Bild vom Relais Daylight .Scheinw.

Vielleicht hat vom Forum selbst jemand diese Scheinwerfer eingebaut und weiß wohin mit den zwei grünen sowie dem weißen Kabel wo nicht im Anschlussplan aufgeführt sind

Kann leider nur 1 Bild anhängen...Versuche noch das Bild vom St.Ger. hochzuladen...

Gruß Rainer


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 29.09.2019 um 18:56 Uhr   
Bild Steuergerät

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MB-Fan

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 150
User seit 13.02.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2019 um 02:19 Uhr   
Hallo!
So wie ich das verstehe, sind die beiden grünen Leitungen statt der originalen Standlicht-Leitungen anzuschließen. Das weisse kommt dann an eines der abgeklemmten originalen Standlichtleitungen und dient als Steuerleitung für die Elektronik.
Alles andere macht für mich keinen Sinn, aber trotzdem ohne Gewähr.
Gruß Siggi

--
R171 200k 2005 preFl
S212 220d BlueTec 2016 Mopf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MB-Fan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2019 um 04:46 Uhr   
Hallo Rainer,

habe seit vielen Jahren auch diese Scheinwerfer, wurden bei mir jedoch in einer Werkstatt eingebaut.
Nach meinem Wissen gibt es die Scheinwerfer in zwei Versionen (H7 oder Xenon). Welche Version hast du in deinem SLK verbaut?

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 30.09.2019 um 11:13 Uhr   
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Habe die Normalen H7 Daylight drin...

Kann ja eigentlich auch kein Hexenwerk sein die besagten 3 Kabel irgendwie anzuschließen!

Eben traurig, das diese nicht in der Einbauanleitung aufgeführt sind und wo angeschlossen werden!

Gruß Rainer

PS:
Zur Info

Wer im Begriff ist, sich auch irgendwann solche Scheinwerfer zu kaufen (479,-) sollte drauch achten, das Sie die R87 Zulassung haben!

Die anderen sehen zwar identisch aus nennen sich jedoch Tagfahrlicht Optik und die LEDs brennen nicht mehr sobald man Abends das Licht anschaltet!
Bei den mir R87 Zulassung brennen diese LEDs Abends bei eingeschaltetem Licht mit, dimmen aber dann etwas ab!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2019 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 30.09.2019 um 11:33 Uhr ]

Hallo Rainer,
war gerade an meinem SLK (auch mit H7), da sind diese Kabel ebenfalls verbaut, kann aber nicht sehen wo sie enden, gehen aber Richtung Scheinwerfer. Könnte vielleicht auch für die Stellmotoren der Scheinwerfer sein, da diese Scheinwerfer die volle bisherige Funktionsweise der Stellmotoren versprechen. Aber auch die Standlichtsteuerung klingt möglich. Vielleicht fragst du mal bei deinem Verkäufer nach. Meiner hatte damals ziemlich genau gewusst was er da verkauft und wie es funktioniert.
Mein Tip nach dem Einbau. Die Batterien vollständig aufladen (100 %) und dann die Scheinwerfer neu anlernen da ansonsten das Tagfahrlicht im Stillstand solange nachleuchtet bis der Batteriestand beim Einbau erreicht ist.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 30.09.2019 um 15:41 Uhr   
Beim verkäufer hatte ich nachgefragt!

Aussage: Einfach die Farblichen Leitungen Des St.Ger. mit den Scheinwerfern verbinden!
Nur sind an den Scheinwerfern 2 freie Rote Kabel wo ich was dran stecken kann...

Wie auch immer, werde es irgendwie hinbekommen und dann für andere mit diesem Problem die sich diese Scheinwerfer einbauen, ausfürlich berichten welches Kabel wo dran kommt an die Scheinwerfer!

PS: Wie kann man die Scheinwerfer neu anlernen?Einfach Batterie kurz abklemmen oder?

Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2019 um 16:17 Uhr   
Am einfachsten die in die Leitung eingebaute Kapsel für die Feinsicherung öffnen, etwas warten und dann wieder schließen. Dann beginnt normalerweise die Anlernung. Erkennen kann man das an den zu Beginn blinkenden Scheinwerfern.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 02.10.2019 um 19:24 Uhr   
Hallo

Habe die Scheinwerfer eingebaut und wie im Bild angeschlossen!

Danach das Setup/Anlernen durchgeführt wie in Anleitung beschrieben! Wenn erfolgreich durchgeführt, blinken die LEDs 10x und nach weiteren 3min 3 mal, bis dahin hat alles funktioniert und Stattgefunden, wie in Anleitung beschrieben!

Trotzdem Bestehendes Problem:
Wenn ich den Motor Starte (ohne Licht einzuschalten), brennen die LEDs wie sie sollen!
Sobald ich dann das „normale“ Licht mit zuschalte, kommt Sofort die Fehlermeldung, Parklicht Links, Parklicht rechts…

Des Weiteren Flackern dann die LEDs beider Scheinwerfer Synchron für ca. 1-2 Minuten ( als wüsten Sie nicht, soll ich Dimmen weil Licht eingeschaltet, oder nicht)!
Nach diesen 1-2 Minuten brennen dann die LEDs konstant aber hell, nicht gedimmt wie es bei zugeschaltetem Licht sein sollte! So bleibt es dann auch bis ich den SLK ausstelle…
Entweder habe ich wirklich was beim anschließen was verkehrt gemacht, oder es scheint irgendwas Defekt zu sein, wo ich dann eher auf das Steuergerät tippen würde, da das Problem "Flackern" Synchron bei beiden Schweinwerfern auftaucht!

So habe ich die 2 Grünen und das Weiße Kabel angeschlossen:siehe angefügtes Bild

Die beiden Grünen, an die Jeweiligen Grünen Leitungen der Scheinwerfer!

Musste dafür die grünen Kabel am Schweiw.Trennen und mit dem Grünen Kabeln vom Steuerger. Verbinden.Ein abgezogenes Kabel ist dann immer "übrig"!Beim Weißen Kabel gibt’s nur eines, da habe ich das an den rechten Scheinwerfer getan. Auch beim auseinadergezogenen und dann verbundenem weißen Kabel blebt 1 weißes Kabel leer/übrig hängt so darum...

Sieht man auch auf dem Bild die nun 2 freien Grünen Kabel sowie auf dem rechten Bild noch mit dabei das Freie Weiße Kabel...

Grundsätzlich kann beim Anschließen nicht alles verkehr gemacht worden sein, dann denke ging gar nix!

Aber vielleicht noch jemand eine Idee?

PS die Anlernfunktion habe ich ( um Fehler hierbei auszuschließen) ein paar mal erfolgreich durchgeführt, da Problem besteht trotzdem
Viele Grüße und morgen einen schönen Feiertag

Rainer

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 11.06.2017
 Geschrieben am 02.10.2019 um 22:29 Uhr   
Das ist doch leicht. Das ist ein so genanntes R87 Modul . Und zum Anschluss siehe hier.https://www.youtube.com/watch?v=8mk6sOzRB6M

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hansfriedel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1201
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.253

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm