.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171 Comand MP3 von DVD und Shuffle
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stefan Hendricks

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 256
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.06.2004 um 09:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stefan Hendricks am 03.07.2004 um 18:11 Uhr ]

Hallo zusammen,

Habe mir eine MP3-DVD für's Command gebrannt (was auf Anhieb geklappt hat). Etwas enttäuscht bin ich jedoch über die Shuffle-Funktion (zufällige Wiedergabe), die meiner Ansicht nach nicht so funktioniert, wie sie sollte.

Ich würde gerne einen Shuffle über alle Titel haben. Laut Manual geht dies mit der Option "Ordner Mix" (Manual S. 88: "Sie hören alle Titel des Datenträgers in zufälliger Reihenfolge", was aber nur bedingt funktioniert, denn das Command "verweilt" einige Zeit im aktuellen Ordner (spielt z.B. 3 von 8 Titeln zufällig aus dem selben Ordner) um dann zu einem anderen Ordner zu springen und dort auch wieder einige Titel abzugreifen. Wer also je Interpret einen Ordner hat der hört in diesem Modus immer einige Titel eines Interpreten und dann einige des nächsten - eine "echte Zufallswiedergabe über alle Titel" ist dies in meinen Augen leider nicht.

Ist das bei Euch genauso?

--
Gruss
Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan Hendricks    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rm43115

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 28.04.2004
 Geschrieben am 07.07.2004 um 16:20 Uhr   

Hallo Stefan,

ist bei mir leider auch so!!! So ein Quatsch von einer Zufallswiedergabe!

Ich hab mein Handbuch allerdings noch nicht gelesen, deswegen habe ich die Hoffnung vieleicht da noch was zu finden. Zumindest will ich es gelesen habe, bevor ich bei DC oder Becker interveniere. Wär doch zu peinlich, wenn sie mir antworten "Schauen Sie doch mal auf Seite xx Absatz yy...".

Bist Du weitergekommen?
Steht was im Handbuch?
Hast Du bei DC oder Becker nachgefragt?

Gruß
Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rm43115    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stefan Hendricks

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 256
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.07.2004 um 17:09 Uhr   

Bist Du weitergekommen?
Steht was im Handbuch?
Hast Du bei DC oder Becker nachgefragt?
3 x nein

--
Gruss
Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan Hendricks    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.07.2004 um 15:36 Uhr   
Hallo,

macht mein Command auch.

4 Titel aus dem selben Ordner, danach kommt der Wechsel in einen neuen Ordner und wieder 4 Titel etc…..


--
Gruss Stefan (slk350)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gagome

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 16.11.2004
 Geschrieben am 30.05.2005 um 13:09 Uhr   
Hallo,

Ich hätte da eine weitere Frage zum Thema Zufallswiedergabe bei Comand und MP3:

Mir ist aufgefallen, daß das Comand sich die bereits abgespielten Titel nicht merkt. In meinem Fall habe ich eine einfache CD mit 172 MP3 Titeln in einem einzigen Ordner eingelegt und Zufallswiedergabe der Titel ausgewählt. Es werden dann zwar Titel zufällig gespielt, aber wenn ich den Wagen abstelle und am nächsten Tag wieder fahre werden Titel wieder abgespielt, die ich bereits am Vortag gehört habe.
Ist dies normal?

Falls ja, dann ist die Zufallswiedergabe absolut unbrauchbar.

Bei meinem alten Auto hatte ich einen MP3 CD Wechsler von Alpine (aus dem Jahr 2001!!!!!!) eingebaut der dies perfekt beherrschte. Er merkte sich alle bereits abgespielten Titel und nachdem alle Titel einmal gespielt worden waren (egal über wieviele Tage verteilt) fing er wieder von vorn an oder wechselte die CD.
Bei meinem neuen SLK (geliefert 05/2005) mit dem "hochmodernen" Comand geht dies nicht.
Tja, so "modern" dürften die Audio Geräte von DC nicht gerade sein.

--
Gruss aus Wien,
Ernst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gagome    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2005 um 15:01 Uhr   
Diese Thematik ist auch von einigen portablen MP3 Playern bekannt. Grund liegt eigentlich immer in der schlechten bzw. miserablen Implementierung durch die Programmierer. Oftmals wird die 'Seed' beim Einschalten des Geraets nicht irgendwo abgelegt und kann daher auch beim Abschalten nicht ueberleben, wodurch dann beim naechsten Einschalten wieder eine neue Seed generiert wird und dadurch auch wieder bereits gehoerte Titel abgespielt werden.

Bei manchen Geraeten ist die Reihenfolge auch absolut nicht zufaellig. Nimmt man eine zufaellige Sequenz von sagen wir 10 Titel und springt nach Anhoeren der selben wieder zurueck zum Ersten, dann erhaelt man die gleiche Reihenfolge wie beim 1. Hoeren. Also alles andere als zufaellig!

Bei portablen MP3 Playern, die eine Funktion zum Dateien loeschen haben, kann man sich behelfen in dem man (mehrere) leere MP3 Dateien auf den Player ablegt und diese einfach loescht, um mal eine andere Zufallsreiheinfolge erzeugen zui koennen.

Alles sehr schade, aber nichts neues. Die Hersteller gehen nach der Maxime vor 'hauptsache wir koennen MP3 draufschreiben'. Wie das MP3 dann wirklich gehandelt wird, ist ne ganz andere Sache....

Ein weiteres Problemkind in diesem Kontext ist auch immer wieder das 'gapless Playback'. Viele Geraete legen zwischen 2 Songs ne kleine Gedenkpause hin und machen so das Hoeren von Alben wie 'The Wall' oder so von Pink Floyd zu einem Alptraum. Da hilft es nur, das ganze Album als eine einzige Datei abzuspeichern, um keine Pausen zwischen den Tracks zu haben.

Ich denke auch, dass ich die DVD-MP3-Funktion des Comand kaum nutzen werde, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie auch nur annaehernd in die Naehe meiner Ansprueche kommt. Aber gottseidank existiert ja noch die AUX Buchse im Handschuhfach, wo man dann einen vernuenftigen Player mit vernuenftiger Software betreiben kann

--
Ende Juni R171 280 mit:
775-871-403-500-614-427-249-527-386
645-428-443-213-280-220-873-726-260

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.05.2005 um 15:43 Uhr   


Gagome schrieb:

Hallo,

Ich hätte da eine weitere Frage zum Thema Zufallswiedergabe bei Comand und MP3:

Mir ist aufgefallen, daß das Comand sich die bereits abgespielten Titel nicht merkt. In meinem Fall habe ich eine einfache CD mit 172 MP3 Titeln in einem einzigen Ordner eingelegt und Zufallswiedergabe der Titel ausgewählt. Es werden dann zwar Titel zufällig gespielt, aber wenn ich den Wagen abstelle und am nächsten Tag wieder fahre werden Titel wieder abgespielt, die ich bereits am Vortag gehört habe.
Ist dies normal?

Falls ja, dann ist die Zufallswiedergabe absolut unbrauchbar.

Bei meinem alten Auto hatte ich einen MP3 CD Wechsler von Alpine (aus dem Jahr 2001!!!!!!) eingebaut der dies perfekt beherrschte. Er merkte sich alle bereits abgespielten Titel und nachdem alle Titel einmal gespielt worden waren (egal über wieviele Tage verteilt) fing er wieder von vorn an oder wechselte die CD.
Bei meinem neuen SLK (geliefert 05/2005) mit dem "hochmodernen" Comand geht dies nicht.
Tja, so "modern" dürften die Audio Geräte von DC nicht gerade sein.

--
Gruss aus Wien,
Ernst



Stimmt, meiner (W211) kann sich leider auch nicht die gespielten Titel merken. Übrigens nicht nur von Tag zu Tag, sondern von Umschalten zu Umschalten. Einmal zwischendurch im Radio die Nachrichten gehört, und anschließend hört man die soeben gespielten Titel häufig erneut. Nervt echt!

Elmer

--
z.Zt. noch E 320 CDI in tealit, so bald wie möglich SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2005 um 18:35 Uhr   


elmer schrieb:

Stimmt, meiner (W211) kann sich leider auch nicht die gespielten Titel merken. Übrigens nicht nur von Tag zu Tag, sondern von Umschalten zu Umschalten. Einmal zwischendurch im Radio die Nachrichten gehört, und anschließend hört man die soeben gespielten Titel häufig erneut. Nervt echt!

Ich denke, in dem Fall ist es empfehlenswert, vor dem Brennvorgang des DVD Images eine Playlist aller MP3 Dateien anzulegen, diese mehrfach 'randomisieren' und verschiedene dieser zufälligen Versionen abzuspeichern und mit auf DVD zu brennen

Das nächste Problem dürfte dann sein, daß sich das Comand womöglich nicht merkt, bei welcher Stelle der Playlist es beim Wechsel in zB Radiomodus gerade war

Oder kann das Comand sich via Bookmarks merken, wo es in einer Playlist oder einem (größeren) MP3 gerade war, als der Modus gewechselt wurde?

--
Ende Juni R171 280 mit:
775-871-403-500-614-427-249-527-386
645-428-443-213-280-220-873-726-260

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TAMAZ

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 11.02.2005
 Geschrieben am 01.06.2005 um 15:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TAMAZ am 01.06.2005 um 15:22 Uhr ]



QT schrieb:

...Aber gottseidank existiert ja noch die AUX Buchse im Handschuhfach, wo man dann einen vernuenftigen Player mit vernuenftiger Software betreiben kann
-----------------------------------------------------------------------------------------

Stimmt genau ! Den Apple Ipod mit 20 GB Speicher an die Aux-Buchse anschließen und dann auf die Shuffle-Funktion schalten. So hat man wirklich Spaß mit MP3-Dateien.

Und über die Qualitäten der Ipod´s braucht man sich keine Gedanken machen. Die Dinger sind einfach top!

--
Tayfun
Viele Grüße aus Berlin

"Live long and prosper" - Mr. Spok

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TAMAZ    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1282
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.767

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm