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| Geschrieben am 05.09.2019 um 12:51 Uhr  
| Hallo zusammen.
Da der Hub und die Bohrung bei beiden Mooren gleich sind,
muss der Brennraum etwas mehr Volumen haben. Eine grössere Mulde im Kolben
oder im Zylinderkopf.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni Gelb, PU Buchsen, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
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| Geschrieben am 05.09.2019 um 14:47 Uhr  
| Motorblock vom M112.960 / 961 ist identisch zum M112.xxx (keine Ahnung wie die ohne ML alle heißen). Die Zylinderköpfe als solche auch (nur Ventilfedern und Nockenwellen sind anders). Kurbelwelle ist zwar anders, aber das dürfte vor allem der Mehrleistung geschuldet sein, der Hub ist ja gleich. Die M112.961 Kolben haben oben eine deutliche Vertiefung, in wie fern der ohne Kompressor diese auch hat - weiß ich nicht. Hatte bisher immer nur zerlegte / tote M112ML in der Hand.
--
Gruß
Fabian | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.09.2019 um 15:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.09.2019 um 15:25 Uhr ]
Der 112.947 im 320er hat einen anderen Block, andere Pleuels und andere Kolben. Zumindest bei den Nummern. Wird auch real so sein.
Man sollte halt zwischen Hubraum und Verbrennungsraum unterscheiden....
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.09.2019 um 21:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.09.2019 um 21:23 Uhr ]
Naja, wenn Block und Kopf gleich sein sollen muss er 40 bis 50 cm3 mehr Brennraum nur durch die Kolbenoberfläche rauskitzeln... Auch komisch? Meine, kann sein bei 90 mm Durchmesser. Die Frage wäre dann warum das so ist?
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
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