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| Geschrieben am 23.08.2019 um 10:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hanbee am 23.08.2019 um 10:03 Uhr ]
Guten Morgen in die Runde,
ich habe folgendes Verhalten beim SLK230 preFL, was ich mir nicht recht erklären kann.
Vorab, ausgelesen habe ich nicht, aber vielleicht hat einer von euch einen zielführenden Hinweis.
Ich fahre von der Firma los, Fahrzeug ist kalt. Nach ca. 500m geht es auf eine Auffahrt.
Fahre ich nun beherzter in die Kurve der Auffahrt (nicht auf Drehzahl hochgedreht, nur etwas zügiger durch die Kurve) blinkt beim Anscchliessenden Versuch zu Beschleunigen die Warnlampe im Tacho.
Dann nimmt er auch keine Leistung an.
Das geht dann so ein wenig, (500m - 1000m) dann geht wieder alles normal.
Kann sich auf diese Beschriebung jemand einen Reim machen?
Gibt es einen "Kurvensensor" oder so etwas, der klemmt?
Wäre über Tipps dankbar
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| Geschrieben am 23.08.2019 um 12:30 Uhr  
| Dürfte die Warnlampe Antischlupfregelung sein, symptom passt keine Gasannahme.
Bist aber mit kaltem Motor schon kräftig unterwegs..........
lg Ralf aus Bonn
--
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006 88000 Semialinleder Schwarz Automatik
von 2008 bis 8/2019 SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 240000 km | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2019 um 12:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hanbee am 23.08.2019 um 12:50 Uhr ]
Ich schrieb ja, nicht hoch gedreht, früh geschaltet halt
Kommt die ASR denn auch auf der Geraden dann?
Also das Symptom tritt nach der Kurve auf, wenn ich wieder gerade auf der Bahn fahre
Ich trete recht sanft auf das Gaspedal dann nach der Kurce, habe ca. 80 drauf und möchte beschleunigen.
Dann nimmt er einfach kein Gas an
OK, ich werde mal die Flüssigkeitsstände checken, machen ich aber eigentlich regelmäßig
Schaden kann's nicht
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| Geschrieben am 23.08.2019 um 18:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von enrgy am 23.08.2019 um 18:03 Uhr ]
Check mal deinen Kühler-und Ölstand, eventuell fehlt nur etwas Flüssigkeit
warum sollte der motor wegen mangelnder flüssigkeiten (außer sprit) kein gas annehmen? das wäre ja mal ne erfindung!
zum thema:
läßt sich das verhalten auch später, zb. in linkskurven oder anders scharf angegangenen haarnadeln wiederholen?
ich würde auch zuerst richtung schleudersensor suchen.
edit - den er nicht hat. also die anderen angesprochenen elektro-dinger.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.08.2019 um 12:48 Uhr  
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edgar1 schrieb:
Könnte es etwas mit dem Differentialöl zu tun haben? Mal angenommen, in der Kurvenfahrt passen die Messwerte der Radimpulse der Hinterachse nicht zum Lenkwinkel, weil z.B. das Öl zu zähflüssig ist, dann geht die Warnlampe an. Nach kurzer Fahrstrecke wird das Öl wärmer und dünnflüssiger und es passt alles.
Vorsichtig ausgedrückt: Nein, es könnte nix damit zu tun haben, wie auch? Was juckt das Radsignal hinten vorne unten oben links rechts wie zäh das Diff-Öl ist....????? | Antworten
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