Schreiberlevel: Forengrundschüler Beiträge: 47
User seit 25.12.2016
Geschrieben am 13.08.2019 um 22:53 Uhr  
Hallo in die Runde,
habe mal wieder eine Frage:
Habe mir einen Heckspoiler gegönnt (Göckel - AMG 32er Style) und bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit der Montage & Lackierung in der Kante KR / MG / VIE / NE / D.
Hat da jemand eine gute und preiswerte Empfehlung für mich? Würde mich über Antworten freuen und sage schon jetzt DANKE...
User seit 25.12.2016
Geschrieben am 14.08.2019 um 21:40 Uhr  
Hallo Claus,
also die Abwicklung war ok und die Lieferung auch. Der Spoiler ist aus Hartkunststoff und sieht ganz gut aus und ist stabil. Er ist rückseitig mit doppelten Klebeband versehen. (Butyl?). Am Fahrzeug selber habe ich ihn noch nicht drangehalten. Denke aber das alles stimmig ist.
250€ist schon Geld, aber mir war es das wert und ich freu mich wenn er verbaut ist. (Was aber noch dauern kann, da ich selber keine Eile habe.
Habe ihn mir gekauft bevor man da gar nicht mehr dran kommt. Bei Pralle gibt es den ja auch schon nicht mehr).
Schreiberlevel: Diplomforenuser Beiträge: 1313
User seit 16.02.2001
Geschrieben am 15.08.2019 um 18:20 Uhr  
Hi Guenni
Meinen Heckspoiler habe ich mir damals vom Schwarz in Köln ( jetzt ist er ja in Elsdorf. ) lackieren und montieren lassen. Spoiler hingeschickt, er hat lackieren lassen und dann bin ich hingefahren und er hat montiert.
Aber nicht mit dem Klebeband, sondern mit so Zeug aus einer Kartusche.
Jetzt nach 10 Jahren immer noch keine Probleme.
User seit 25.12.2016
Geschrieben am 15.08.2019 um 21:27 Uhr  
Hallo Jürgen,
also an Elsdorf (Schwarz) habe ich nun bei der Sache mit dem Spoiler nicht gedacht. War dort zuletzt noch wegen Tüv und Durchsicht.
Danke für den Hinweis. Werde dort sicher auch mal anfragen.
Schreiberlevel: Forenprofessor Beiträge: 2520
User seit 18.05.2006
Geschrieben am 16.08.2019 um 07:46 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 16.08.2019 um 07:48 Uhr ]
Moin Guenni,
den lackiert dir jede vernünftige Autolackiererei und wird ihn dir auch montieren
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast kannst du die Montage auch selber machen,
mit 2 Leuten geht das ohne Probleme. Einer schaut rechts der andere links ob es passt und
dann drauf mit dem Spoiler. Wir nehmen bei solchen Dingen immer Sikaflex bekommst du
in der Bucht als Kartusche. Wenn er sitzt fixierst du ihn rechts und links noch
mit Panzerband an den Ecken damit er dort richtig aufliegt und lässt ihn über Nacht trocknen.
Den reißt du dann auf Garantie nie wieder runter ohne das er kaputt geht.
User seit 25.12.2016
Geschrieben am 16.08.2019 um 18:35 Uhr  
@ Martin
Danke für die Info. Habe leider tatsächlich zwei linke Hände und überlasse es lieber einen Profi.
Der Hinweis Richtung Sika ist cool. Da hab ich nen Draht hin und bekomme den Kleber mit Sicherheit für lau.
VG
guenni
PS: Wer noch Vorschläge hat bezüglich Lackierer im genannten Umkreis, gerne her mit Infos.
Danke vorab.