Zwischenzeitlich wurde vom KBA die erste Nachrüstung eines Euro 5 Diesels mit SCR-Kat offiziell für Volvo zugelassen.
Geht man auf die Seite des Anbieters, der "Dr Pley SCR Technology GmbH" aus Bamberg, so ist auch die Erteilung einer ABE für den OM651 in Kürze angekündigt. Die Prüfung ist wohl schon abgeschlossen. Auf der Liste ist der SLK nicht drauf, ich habe aber mal eine Anfrage bei der Firma gestartet. Der C250 CDI sowie der E250 CDi dürften ja wohl die gleichen Motoren sein.
habe ich heute im Radio gehört.
Die Mercedes Freigabe soll wohl auch durch sein.
Die Bezuschussung wird mit 3.000€ angegeben.
Da ich momentan noch nicht von irgendwelchen Fahrverboten betroffen bin, werde ich so lange wie möglich auf eine Nachrüstung verzichten;
nach dem Motto "never change a running system"
SUL-15 schrieb:
2006 kamen die ersten "Bluetec" Fahrzeuge (E320 CDI) in den USA zu Einsatz.
2008 folgte die AdBluevarianten.
Aber eine Nachrüstung war bisher nicht möglich, obwohl die notwendigen Teile seit über 10 Jahren in den Ersatzteillisten stehen.
Hier ist eindeutig das "ich will nicht" zu erkennen und alle machen mit.
Und der Kunde ist der Gelackmeierte.
Grüßle Horst
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Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped
Tja, in Amiland ist der SCR Kat von Daimler serienmäßig verbaut. Hier jibbet dat nicht, da müssen externe Firmen sowas entwickeln.
Hab da meinen Werkstattmeister voriges Jahr schon drauf angesprochen dass die Teile im MB Zubehör liegen.
Die Antwort:" Das ist soooo kompliziert, das geht nicht so einfach....."
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Gruß Ralf, CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
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