.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: R170 auf Reisen mit Gepäckträger
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   classictaxi

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 27.10.2017
 Geschrieben am 25.07.2019 um 17:44 Uhr   
Wir haben uns entschlossen eine kleine Roadster Tour zu machen. Wobei der Weg das Ziel sein sollte. Unsere Tour soll von Dresden nach Palma dM und wieder zurück nach Dresden gehen per Landstraße. Wir sind absolute Frischluftfans und bevorzugen das Zelten. Das erfordert natürlich etwas Volumen im Gepäck, was man im R natürlich nicht, oder nur bedingt hat.
Den Gepäckträger habe ich schon geordert. Was nimmt man als Transportmittel?
Ich hab mal ein Foto angehängt.
Sieht zu doof aus?
Einen schnöden alten Koffer haben wir, der sich optisch super aussieht, aber barbarisch unpraktisch ist, wegen Wasser un Dichtigkeit. Die Zargen-Boxen haben diese Möglichkeit.
Mal bitte eure Meinungen?
Oder wer hat Erfahrungen mit Camping und R?

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an classictaxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2019 um 17:57 Uhr   
Hallo Classictaxi,

auf Mallorca waren wir auch schon mit dem SLK, allerdings wären wir im Leben nicht mit dem Zelt auf Reise gegangen. Da muß man mit dem SLK einfach zu viele (faule) Kompromisse eingehen. Die Box mag ja sehr praktisch sein, versperrt aber komplett die Sicht nach hinten. Alleine die Geräuschkulisse mit dem Koffer hinten drauf würde mich zu sehr beim offen fahren beeinträchtigen.
Wir sind damals erst eine Woche durch die Pyrenäen gefahren und dann ab Barcelona eine Woche auf Mallorca gewesen. Die Insel ist glücklicherweise groß genug um schöne Strecken zu fahren. Mittlerweile steht Ibiza in unserem Fokus, die Insel ist einfach zu klein für ordentliche Roadster Touren. Hat aber musikalisch viel mehr als Mallorca zu bieten.

Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 25.07.2019 um 18:49 Uhr   
Ich hab das Platzproblem beim Zelten auch mit Träger gelöst.Zwar nicht beim SLK aber auch ein Roadster(Spitfire).
Zuerst mit 1 Koffer der wegen dem Nässeproblem in einen blauen Müllsack verpackt war(optisch sehr unschön) dann einer Alubox ähnlich deiner aber ähnliches Problem weil ähnlich hoch und die letzten Jahre mit der Zwischenlösung.
Hab mir einen alten Alukoffer bei Äbäh gegönnt(teuer die Teile) und verpack den Inhalt wasserdicht weil bei Starkregen kommt doch was rein.
Aber die Optik stimmt.
Ach ja,dazwischen war noch ein Lederkoffer der sich allerdings irgendwann auflöste.War aber die schönste Lösung beim Spitfire.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   classictaxi

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 27.10.2017
 Geschrieben am 25.07.2019 um 19:20 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Classictaxi,

auf Mallorca waren wir auch schon mit dem SLK, allerdings wären wir im Leben nicht mit dem Zelt auf Reise gegangen. Da muß man mit dem SLK einfach zu viele (faule) Kompromisse eingehen. Die Box mag ja sehr praktisch sein, versperrt aber komplett die Sicht nach hinten. Alleine die Geräuschkulisse mit dem Koffer hinten drauf würde mich zu sehr beim offen fahren beeinträchtigen.



Danke für die Info. Zum einem fahre ich tendenziell nur mit Außenspiegeln. Zum zweiten, die Geräuschkulisse ist Vollmond Ordnung. Ich höre fast kein Unterschied ohne Koffer. Außer wenn die Seitenscheiben unten sind, dann ist’s lauter. Also damit komme ich klar. Mich/uns stört die Optik halt. Wirkt ein wenig Aufgesetzt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an classictaxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   classictaxi

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 27.10.2017
 Geschrieben am 25.07.2019 um 19:23 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Ich hab das Platzproblem beim Zelten auch mit Träger gelöst.Zwar nicht beim SLK aber auch ein Roadster(Spitfire).
Zuerst mit 1 Koffer der wegen dem Nässeproblem in einen blauen Müllsack verpackt war(optisch sehr unschön) dann einer Alubox ähnlich deiner aber ähnliches Problem weil ähnlich hoch und die letzten Jahre mit der Zwischenlösung.
Hab mir einen alten Alukoffer bei Äbäh gegönnt(teuer die Teile) und verpack den Inhalt wasserdicht weil bei Starkregen kommt doch was rein.
Aber die Optik stimmt.
Ach ja,dazwischen war noch ein Lederkoffer der sich allerdings irgendwann auflöste.War aber die schönste Lösung beim Spitfire.


Wie immer gilt, Optik ist eben nicht alles. Ich habe sehr schöne alte Reisekoffer, mit Holzbeschlägen. Nur sind die mir echt zu schade.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an classictaxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2019 um 19:30 Uhr   
Was mich noch interessiert: Wie viel kostet denn aktuell die Fähre nach Mallorca für zwei Personen plus SLK? Damals war die Sache echt teuer. Für das Geld hätten wir auch heimfahren und fliegen können, was aber keine Alternative war.

Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2019 um 19:40 Uhr   
Hallo zusammen,

ich finde die Optik super, wobei ich gestehen muss, dass ich ein Fan alter englischer Roadster bin wo solche Gepäckträger einfach dazu gehören.
Unpraktisch dürfte sein, dass man den Koffer wohl entfernen muss bevor man das Dach wieder schließen kann.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   classictaxi

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 27.10.2017
 Geschrieben am 25.07.2019 um 23:49 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Was mich noch interessiert: Wie viel kostet denn aktuell die Fähre nach Mallorca für zwei Personen plus SLK? Damals war die Sache echt teuer. Für das Geld hätten wir auch heimfahren und fliegen können, was aber keine Alternative war.

Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Derzeit hin und zurück SLK mit 2 Personen, schwankt zwischen 260 und 400 € Holzklasse, je nach Rederei und Datum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an classictaxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   classictaxi

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 27.10.2017
 Geschrieben am 25.07.2019 um 23:53 Uhr   


silverstone schrieb:
......
Unpraktisch dürfte sein, dass man den Koffer wohl entfernen muss bevor man das Dach wieder schließen kann.

Gruss Rainer




Stimmt einerseits, andererseits schließe ich das Dach nur unter schweren Protest und Dauerregen. Geht aber trotzdem schnell. Auch diese Variante habe ich schon trainiert und für gut bzw. akzeptabel befunden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an classictaxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2019 um 16:50 Uhr   
Zunächst erst mal einen Gruß nach DD.
Vielleicht stellst Du Dich und Deine Auto auch noch etwas genauer vor? Wir sind hier etwas neugierig, mitunter...

Zum Thema:
Gibt es da keinen etwas flacheren Koffer/Behälter? Sieht ggf. etwas gefälliger aus. Der könnte auch durchaus etwas breiter sein.

Und nimmst Du das Teil zum schließen des Daches ab? Ich stell mir grade das zusätzliche Gewicht vor und wie es dabei der Hydraulik fürs Dach wohl ergeht...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :974
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.607

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm