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| Geschrieben am 22.05.2019 um 19:57 Uhr  
| Moin
Mußte leider feststellen das meine Lichthupe nicht funktioniert.
Wie lange weiß ich nicht weil die blaue Kontrollleuchte angeht und die Lampenkontrolle nicht.
Das seltsame-bei eingeschaltetem Licht funktioniert sowohl Fernlicht als auch Lichthupe.
Bleibt meiner Meinung nach nur der Lenkstockschalter.
Bevor ich da ran gehe wollt ich mal fragen ob jemanden noch eine andere Möglichkeit einfällt.
Ich habs nicht so mit Elektrik und auch keinen Schaltplan.
Aber wenn ich drüber nachdenke ist der Schalter ja unlogisch weil alles bei eingeschalteten Licht funktioniert.Also eher Steuergerät? | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2019 um 00:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 23.05.2019 um 00:24 Uhr ]
Da du ja die originalen Scheinwerfer drinnen hast, scheiden die Klarglasscheinwerfer Gen1 als Fehlerquelle wohl aus, die waren ab Werk falsch verdrahtet, China-Qualität halt...
Lenkstockhebel (als Ein-/Aus-Schalter) klingt plausibel, hoffentlich liegt es nicht am Lichtmodul...
Ganz banal gefragt, wenn
- Licht aus und Zündung an funktioniert Lichthupe nicht
- Licht und Zündung an funktioniert die Lichthupe
So richtig?
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2019 um 13:42 Uhr  
| Ja,Zündung an geht Lichthupe nicht.Erst wenn ich das Licht dazuschalte.
Meine Scheinwerfer sind nicht orginal aber seit mehr als 12 Jahren drin und haben bisher immer funktioniert.Sind schwarze Klarglas aber keine Ahnung mehr was für welche.
Da war ein Adapterkabelsatz bei der einfach zwischengeschaltet ist.Der ist auch ok,kommt aus dem orginalen kein Strom an also vor dem Adaptersatzkabelsatz.
Na super,hab grad erst das SAM an meiner C-Klasse ersetzen dürfen.
Blinker waren ausgefallen.Früher hat man da ein Relay ersetzt und heutzutage ein Steuergerät für 800 Euronen.Und jeden Karre hat eine andere Nummer drauf.K4 K5 K6 K7 usw.
Hab jetzt eins aus einem Unfaller drin für 20 Euro mit falscher Nummer aber funzt tadellos.
Nur stehen keine SLKs auf meinen Schrottplätzen..........
Wenns wirklich nur das Fernlicht ist und es das Steuergerät sein sollte verkabel ich das neu und mach einen Drucktaster irgendwo hin. Brauch ich eh selten die Lichthupe. | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2019 um 13:48 Uhr  
| Jetzt hab ich mir mal die Umbauanleitung angeschaut.
Ok,wie schon geschrieben geht das bei mir seit ca 12 Jahren allerdings raucht das Relay ab und zu ab.Merk ich daran das das Fernlicht links nicht mehr geht.
Neues Relay rein und es geht wieder.Also bisher so glaub ich 3 mal machen müssen.
Und aktuell auf Verdacht grad gestern ein neues eingesteckt.
Liegt bei mir blöd und es kann ab und an wohl etwas Wasser drankommen.
Wie äußert sich den der Fehler weswegen es diese Umbauanleitung gibt,geht daraus leider nicht hervor? | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2019 um 17:46 Uhr  
| Dann liegt es an den Klarglas, zu der Dioden-Aktion von Mekkes, da ging es meine ich um die Lichtstörungsleuchte bei eingeschaltetem Fernlicht) gab es vor 3-4 Jahren mal einen Thread, wo noch eine andere Lösung angeboten wurde, habe meine Dioden auch wieder entfernt...nutz mal die Suche.
Kann jetzt aber gerade nicht testen, ob die Lichthupe bei meinem SLK nun mit/ohne eingeschaltetem Licht funzt, fährt mein Sohn mit spazieren...könnte ich aber bei Gelegenheit/Bedarf nochmal checken.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
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| Geschrieben am 25.05.2019 um 14:14 Uhr  
| Danke,brauchst du nicht testen.Natürlich muß die Lichthupe auch ohne Abblendlicht funktionieren.Hab heut mal alles durchgemessen und festgestellt das man mir das falsche Relay verkauft hat.Bin erst nach dem lesen des Kleingedrucktem drauf gekommen.Muß mir mal angewöhnen meine Lesebrille mitzunehmen.
Montag kann der was erleben,hatte extra das alte mit zum Vergleich. | Antworten
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