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| Geschrieben am 22.05.2019 um 15:16 Uhr  
| Mein Fahrzeug hat neue Sommerreifen bekommen und ich habe festgestellt dass die Felgenlöcher nach fünf Jahren doch schon ganz schön zerkratzt und mitgenommen sind.
Man darf sich nicht vorstellen dass das aussieht wie Sau, aber mich stört es eben! Neuwertig ist etwas anderes und es sind schon Gebrauchsspuren da, welche nicht zu übersehen sind.
Wie sind denn da eigentlich die Standards?
Bevor ich mich mit der Werkstatt anlege will ich doch wissen ob man das so hinnehmen muss!
Habe noch in Erinnerung dass man nicht unbedingt mit Schlagschraubern rann soll bzw. dann auch spezielle Nüsse mit Kunststoff- oder Gummiummantelung nimmt!
Das scheint hier definitiv nicht der Fall gewesen zu sein.
Gruß
Frank | Antworten
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| Geschrieben am 22.05.2019 um 16:16 Uhr  
| Moin,
also ich hab sowas privat, aber in keiner Werkstatt habe ich das bisher gesehen, weder bei Mercedes noch bei Reifendiensten.. die hämmern da mit Standartnüssen rum...
Demenstrechend sehen die Felgenlöcher dann irgendwann aus...
--
Gruß
Teal´C
[ˈtiːʔalk]
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| Geschrieben am 22.05.2019 um 18:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 22.05.2019 um 18:44 Uhr ]
Selbst mit den gezeigten ummantelten Nüssen sind Kratzer im Felgenloch allenfalls zu minimieren. Insbesondere beim durchaus gängigen Lösen per Schlagschrauber. Der Kunststoff ist durchaus hart genug um in Verbindung mit der entstehenden Drehzahl Kratzer zu erzeugen. Außerdem sind die ummantelten Nüsse dicker als Normale und passen zumeist geradeso ins Felgenloch.
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| Geschrieben am 22.05.2019 um 22:19 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Hallo,
mir waren diese kunststoffummantelten Nüsse auch zu hart..Habe meine Nüsse mit einer 1,5mm Gummilage belegt und anschließend Schrumpfschlauch darüber.
Moin Dirk,
perfekter Tipp - thx!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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