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| Geschrieben am 24.06.2004 um 12:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 350fan am 24.06.2004 um 12:56 Uhr ]
Heute morgen mit meinem SLK 350: Beim Überholen (zum Glück auf einer 4-spurigen Schnellstrasse) wurde ich plötzlich immer langsamer - es war kein Kraftschluss mehr vorhanden. Ich bin dann auf den Standstreifen ausgerollt. Auch nach Motorabstellen war anschliessend kein Kraftschluss mehr herzustellen.
Nachdem ich 10 Minuten in der Warteschlange der DC Hotline gewartet hatte, wurde mir Hilfe zugesagt. Wenig später meldete sich dann auch der nächste DC Partner bei mir, um mich einzusammeln.
Einfach so habe ich dann den Motor noch mal angemacht und den Schalthebel auf "D" gestellt - das Ding fuhr plötzlich wieder. Jetzt steht er zur Fehlersuche in der Werkstatt.
Bei einem Überholvorgang auf einer 2-spurigen Strasse hätte das voll schiefgehen können!
Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.06.2004 um 18:36 Uhr  
| Hallo,
hatte ich auch schon, slk320/Automatik/5-Gang –
Autobahn - weit über 200km/h,
und plötzlich kein Kraftschlussmehr.
Ausgerollt (mit ordentlich Panik ), Wagen „ausgeschaltet“,
danach wieder neu gestartet und siehe da alles wieder ok.
Auslesen des Fehlerspeichers hat nichts ergeben
--
Gruss Stefan (slk350) | Antworten
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| Geschrieben am 24.06.2004 um 19:06 Uhr  
| Hallo,
vielleicht liegt´s bei einigen von euch auch daran, daß Ihr den
Hebel während der Fahrt versehentlich von D auf N gedrückt habt.
Das ist mir bei meiner C-Klasse mal auf der linken Spur der AB
passiert und der Hebel ging zwar wieder auf D, aber es war absolut
keine Kraftübertragung mehr vorhanden, bis ich ca. 40 Km/h erreicht
hatte. Das war echt schei....
Bei Audi funktioniert das übrigens ohne Probleme.
Ralph | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.06.2004 um 08:22 Uhr  
| Hi
Hatte sowas ähnliches bei meinem 320er.Der schaltete einfach nicht mehr runter,du bist also im höchsten Gang angefahren.Manuell konntest du auch nicht eingreifen.Angehalten Wählhebel auf P,wieder gestartet,jetzt gings wieder.Am nächsten Morgen konnte ich den Wählhebel garnicht mehr bewegen.Wagen wurde von DC abgeholt und repariert.Irgend ein Elektronikteil war wohl defekt,Kulanz wurde abgelehnt da der Wagen schon 2 Jahre alt war und 30.000 Km runter hatte .Nach regem Gespräch und Schriftwechsel wurde mir dann die Hälfte der Summe erlassen.Na,ja.
Gruß Michael | Antworten
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| Geschrieben am 28.06.2004 um 15:27 Uhr  
| Habe den Silberpfeil gerade in der Werkstatt abgeholt - Analyse wie erwartet: Keine Fehlermeldung, etwas Hydrauliköl wurde nachgefüllt (200 ml). Problem war die Beschaffung des Hydrauliköls und der speziellen Pumpe zum Nachfüllen (muss von der Getriebeunterseite erfolgen). Werkstattaufenthalt des SLK hat daher einige Tage gedauert.
Heute ausgiebige Testfahrt der Werkstatt: Alles einwandfrei.
Hinweis des Meisters für nächste Störung: Keinesfalls Zündung ausschalten, da sonst evtl. Fehlermeldungen gelöscht werden.
Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht (hoffentlich nicht wie mit meinem bisherigen C320).
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