Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 13.02.2019
| Geschrieben am 17.04.2019 um 03:13 Uhr  
| Hallo,
mein Nasenbär hat keine Einstiegsleuchten, der ältere meines Bruders aber schon. Ich würde die gerne nachrüsten, ein Platz dafür in der Türverkleidung ist ja schon vorgesehen, besorgt habe ich die auch schon (Ebay).
Ich denke, diese Leuchten sind mit am Türsteuermodul angeschlossen oder irre ich da?
Und wenn das so ist, gibt es dann die Kabel samt passendem Stecker bei MB?
Oder sind die Kabel dafür bereits vorhanden und liegen in der Türe bereits drin?
Ich hab natürlich die Suche benutzt aber leider nix Passendes gefunden.
Weiß da vielleicht einer Bescheid?
Grüße aus Stuttgart
Siggi
--
R171 200k 2005 preFl
S212 220d BlueTec 2016 Mopf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-Fan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 17.04.2019 um 12:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 17.04.2019 um 12:31 Uhr ]
Also wenn du die "Beleuchtete Einstiegsleuchten" (= die Leiste auf dem Schweller mit dem Schriftzug "Mercedes-Benz") meinst, das war IMHO eine der wenigen von Mercedes offiziellen angebotenen Nachrüstmöglichkeiten, ergo sollte es die Teile dafür auch offiziell geben.
Von dem was ich gesehen habe scheint das aber ein größeres Unterfangen zu sein:
Es muss ein kompletter Leitungssatz samt nötigen Invertern von beiden Schwellern bis zum SAM Fond (im Kofferraum) verlegt werden, plus ein paar geänderten Steckverbindungen, etc.
Dazu muss quasi der halbe Innenraum (Mittelkonsole, Verkleidung Rückwand, Verkleidung Kofferraum, ...) leergeräumt werden. Die Sitze sind zwar nicht aufgeführt, aber zwecks Zugänglichkeit kannst du davon ausgehen, dass die auch raus müssen.
Ich weiß nicht ob ich mir das für ein bisschen Licht beim Einstiegen antun wollen würde...
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 23.06.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 23.06.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.02.2019
| Geschrieben am 17.04.2019 um 19:12 Uhr  
|
wusblum schrieb:
Mahlzeit Chris,
"die" wird er nicht meinen, sonst hätte er sicherlich nicht geschrieben "... Platz in der Türverkleidung..."!
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Richtig Wilfried, ich hab wirklich die Beleuchtung für Pfützen und die Tretminen des Nachbarhunds gemeint. Mein Bruder mit seinem "protzigen" 55 AMG ( reiner Neid, hätte ich gerne!) hat den erwähnten Schriftzug im Schweller UND aber auch die Bodenbeleuchtung.
Vielen Dank für die Links, haben mir sehr geholfen, ärgere mich nur ein wenig, dass ich das nicht selbst gefunden habe. Aber iwie habe ich "Innenlichtpaket" nicht mit Beleuchtung des Bodens vor der Türe in Verbindung gebracht.
Aber scheinbar war meine Vermutung, dass die Leuchten am Türmodul angeschlossen werden, richtig. Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche dann also nur die Anschlußkabel A171 540 0407 und die anschließende Freischaltung.
Türverkleidung abbauen habe ich mir schon ausgedruckt, mal sehen, dass ich das zum Osterausflug hinbekomme.
Nochmal vielen Dank an Alle für die Hilfe!
Grüße aus Stuttgart!
Siggi
--
R171 200k 2005 preFl
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.02.2019
| Geschrieben am 17.04.2019 um 20:53 Uhr  
|
chris_slk schrieb:
Also wenn du die "Beleuchtete Einstiegsleuchten" (= die Leiste auf dem Schweller mit dem Schriftzug "Mercedes-Benz") meinst, das war IMHO eine der wenigen von Mercedes offiziellen angebotenen Nachrüstmöglichkeiten, ergo sollte es die Teile dafür auch offiziell geben.
---
Ich weiß nicht ob ich mir das für ein bisschen Licht beim Einstiegen antun wollen würde...
--
Gruß
chris_slk
Hallo Chris,
Danke erstmal, aber die Beleuchtung meinte ich nicht, sondern die in der Türe selbst.
Und ja, auch ich würde mir das nicht antun wollen...
Trotzdem Danke!
Siggi aus Stuttgart
--
R171 200k 2005 preFl
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 08.04.2019
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.02.2019
| Geschrieben am 19.04.2019 um 04:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MB-Fan am 19.04.2019 um 04:28 Uhr ]
AE-Lifestyle schrieb:
Berichte mal weiter, wie es gelaufen ist.
Gerne mit Bildern bzgl. der Verkabelung.
Würde mir die auch gerne reinbasteln...
Mach ich. Zu Ostern wirds leider nix, nicht vorrätig. Heute Kabel bestellt, kommen Freitag nächste Woche, 15,37 pro Stück +Mwst
Ich berichte dann...
btw. gibt es iwo ein Bild wie die Kabel original verlegt/befestigt sind? Ich mach mir da jetzt schon so meine Gedanken wegen der runterfahrenden Seitenscheibe...
--
R171 200k 2005 preFl
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.02.2019
| Geschrieben am 27.04.2019 um 04:09 Uhr  
|
MB-Fan schrieb:
AE-Lifestyle schrieb:
Berichte mal weiter, wie es gelaufen ist.
Gerne mit Bildern bzgl. der Verkabelung.
Würde mir die auch gerne reinbasteln...
Mach ich. Zu Ostern wirds leider nix, nicht vorrätig. Heute Kabel bestellt, kommen Freitag nächste Woche, 15,37 pro Stück +Mwst
Ich berichte dann...
btw. gibt es iwo ein Bild wie die Kabel original verlegt/befestigt sind? Ich mach mir da jetzt schon so meine Gedanken wegen der runterfahrenden Seitenscheibe...
--
Ich hab das nicht vergessen; Kabel sind jetzt da. Ich warte jetzt mit dem Einbau nur noch auf wärmeres Wetter. Ich bekomme nämlich die Abdeckung unter dem Handgriff der Türverkleidung nicht ab und bei kaltem Kunststoff plus zu viel Kraft kommt nach "fest ziehen" ganz schnell "Klammer ab".
Außerdem, laut dem freundlichen gibt es für die Kabel keine Befestigung (was mich etwas verwundert).
--
R171 200k 2005 preFl
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.02.2019
| |