.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Vorstellen und um Hilfe bitten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andyslk

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 08.04.2019
 Geschrieben am 08.04.2019 um 13:37 Uhr   
Hallo meine Frau und ich haben uns einen SLK r170 gekauft. Er ist 21 Jahre also Baujahr 1998 ein 200er mit 136 PS ,das Auto hat ein wenig von Lorinzer ab bekommen und dazu noch eine Sonderlackirung (Bilder kommen noch). Nun zu meinem Problem seit Anfang des Jahres läuft er nicht mehr richtig wenn ich Gas gebe und die Drehzahl auf 4500 umdrehungen komme fällt ein Zylinder aus dann muss ich anhalten und neu starten. Ich war schon bei Mercedes die haben mir neue Zündkerzen
und neue Zündspulen, karbel sowie einen neuen lmm eingebaut aber das Problem ist immer noch. Hat einer noch einen Rat für mich denn ich will ihn nicht aufgeben er hat erst 120000 gelaufen.
MfG
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andyslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2019 um 13:53 Uhr   
Moin,

man kann das Kühlwasser auf Abgas testen,
wenn Abgas im Kühlwasser ist, dann ZKD defekt, würde eventuell den Notlauf erklären...

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2019 um 14:02 Uhr   
Hallo Andreas,

da hat unser gestriges Gespräch auf dem Edeka Parklatz ja schon zu Deiner Anmeldung geführt.

herzlich willkommen bei den SLK-Verrückten. Viel Spaß mit Deinem Spiel Mobil und immer knitterfreie Fahrt.

Helfen kann ich Dir bei Deinem Problem wie schon gestern erwähnt leider nicht, denke aber hier kommt noch Einiges.

Bin mal gespannt wie die Reaktionen auf die eigenwillige Farbgebung Deines SLK ausfallen...

Grüße aus Speyer
Claus



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 08.04.2019 um 14:03 Uhr   
Wo wohnst du denn?Ich hab den selben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 08.04.2019 um 14:56 Uhr   


Andyslk schrieb:
Hallo meine Frau und ich haben uns einen SLK r170 gekauft. Er ist 21 Jahre also Baujahr 1998 ein 200er mit 136 PS ,das Auto hat ein wenig von Lorinzer ab bekommen und dazu noch eine Sonderlackirung (Bilder kommen noch). Nun zu meinem Problem seit Anfang des Jahres läuft er nicht mehr richtig wenn ich Gas gebe und die Drehzahl auf 4500 umdrehungen komme fällt ein Zylinder aus dann muss ich anhalten und neu starten. Ich war schon bei Mercedes die haben mir neue Zündkerzen
und neue Zündspulen, karbel sowie einen neuen lmm eingebaut aber das Problem ist immer noch. Hat einer noch einen Rat für mich denn ich will ihn nicht aufgeben er hat erst 120000 gelaufen.
MfG
Andreas



Hallo Andreas, herzlich willkommen im Forum! Frage: woher weisst Du, dass ein Zylinder "tot" ist? Ausserdem stoppt ein Motor deswegen i.d.R. nicht. Brennt die MKL? Irgendwelche Fehlermeldungen beim Auslesen des Motorcomputers? Andere Ursachen wie z.B kaputter Katalysator oder elektrische Probleme (das berühmte K40 Modul!) ausgeschlossen? Wenn denn wirklich ein Zylinder hin ist: Gewissheit schafft nur eine Druckverlustprüfung, dazu Motor auf Zündung Ot stellen und durch eine umgebaute Zündkerze 1-2 bar Luftdruck auf den Kolben geben;
wenns
im Ausgleichsbehälter sprudelt --> Kopfdichtung
am Auspuff rauscht --> Auslassventil
am Luftfilter pfeifft--> Einlassventil
aus dem Ölmesstab pfeifft--> Kolbenringe

VG

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2019 um 18:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.04.2019 um 18:55 Uhr ]

Gut, haben die bei MB mal ausgelesen? Was stand drin? Wild getauscht also?
Alleine das Kerzen, Spulen, Kabel und der LMM getauscht wurde lässt jetzt nicht auf eine gezielte Problemlösung schließen.

MKL hat er übrigens nicht, also kann die auch nicht angehen, nur am Rande bemerkt.

Ich tippe mal blind auf die Benzinpumpe, ab hoher Drehzahl kommt nicht mehr genug an. Bei Neustart wird mit der Zündung wieder Druck aufgebaut. Mal ne neue Pumpe ins Auge fassen oder den Benzindruck messen (kost dann dasselbe). Benzinfilter neu schadet auch nicht. Oder die Drosselklappe hängt, sollte aber wenn auf allen Zylindern sein (was ja nicht so 100% klar ist aktuell). Also mal reinigen.

Ach ja, noch ein Rat: Ich weiß nicht wie es mit deiner Börse und deinen Prinzipien bestellt ist, aber das kann man fast als Laie selbst machen oder zum Garagenschrauber gehen. Hat ja mal locker 400 Tacken verschlungen die Aktion, oder täusche ich mich?

Der gute Claus hat dir ja sicher auch erzählt wie gerne hier Feedback gesehen wird...?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andyslk

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 08.04.2019
 Geschrieben am 08.04.2019 um 21:45 Uhr   
Hallo,
also die Kopfdichtung ist es nicht da bin ich mir sicher.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andyslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andyslk

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 08.04.2019
 Geschrieben am 08.04.2019 um 21:46 Uhr   
Hallo,
und Danke noch mal

MfG
Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andyslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andyslk

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 08.04.2019
 Geschrieben am 08.04.2019 um 22:05 Uhr   
@ SLK-M

Also laut der aus lesung von Mercedes ist es eine Zündkerze oder das Zündkabel von Zylinder 3 wurden alle getauscht und der Luftmassenmesser ist auch defekt wurde mit gemacht.Das Problem ist wenn ich vollgas gebe ist es aufeinmal so wie wenn ich das Zündkabel von einer Kerze abzieheund wenn ich im Stand das gas durch trete schwankt er mit den Drehzahlen von 4500 runter auf 4000 und gleich wieder hoch auf 4500 wie wenn man mit dem gas spielt aber er geht nicht höher wie 4500 umdrehungen. ich dachte schon an die Nockenwellen verstellung oder an die Sensoren von Nockenwelle und Kurbelwelle.

MfG
Andy

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andyslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2019 um 22:10 Uhr   
Servus,

zum Verhalten im Stand:
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=59428&forum=5&highlight=4000

sG, Andy

--
SLK 200 K Special Edition linaritblau R170 / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1240
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.139

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm